Verbaute Hardware von Mac mini und iMac

phibo

New Member
Nabend,
besitzt hier jemand einen Mac mini und/oder einen iMac und würde mir die Ausgabe von `lshw` zukommen lassen?

Uns kam eben beim zocken auf Xbox Live die Idee, dass wir ja mal versuchen könnten, einen Mac nachzubauen. Dafür brauchen wir aber eine genaue Liste der verbauten Hardware.

So eine Idee kann nur beim Zocken kommen... :P

Den Mac im gesamten nach zu bauen so dass das Apple-Betriebssystem out-of-the-box drauf startet sollte schwierig werden da die gleichen Komponenten nicht im freien Markt zu finden sind (ausser als Ersatzteile)

Sofern es nur das Betriebssystem betrifft: das kann man mit einigen Anpassungen auch auf anderen Rechnern zum laufen bringen. Ob es jedoch legal ist dies im Privateinsatz zu benutzen kann ich dir nicht sagen :(

Sofern es nur das Betriebssystem betrifft: das kann man mit einigen Anpassungen auch auf anderen Rechnern zum laufen bringen. Ob es jedoch legal ist dies im Privateinsatz zu benutzen kann ich dir nicht sagen :(

Blubb, wir reden hier von APPLE - KLAR IST DAS ILLEGAL... tzzz :D
Naja, im Grunde ist es scheiss egal, welche Hardware du benutzt, da das offizielle OS von Apple Hardware abhängig ist ( im Bezug auf die Installation )

Daher wäre ein Originales Motherboard zwingend notwendig ( welches es allerdings nicht NEU zu kaufen gibt )

Daher mein Tipp, kauft euch irgendeine Hardware, die ihr meint die zusammenpasst und kloppt euch ne ungemogelte OSX Version drauf, jedoch sind die ungemein instabiler...

Ansich solltet ihr die Idee aber auch einfach schnell vergessen ;)

Ich meinte eigentlich, oben genug Lesestoff geliefert zu haben :(

Das Nachbauen selbst ist gerichtlich sanktioniert.
Nützen tut es trotzdem wenig, da Apple Teile des Betriebssystemes mit einem TPM verdongled hat.

Obwohl ich CHIP eigentlich nicht so mag sollten (zumindest) deren Anwaelte kompetent genug sein =)
http://www.chip.de/artikel/Mac-OS-X...mmen-Sie-an-ein-Apple-Netbook-2_38566305.html
Betitelt ist das ganze "Legal trotz illegal" :)

Meines Wissens ist der Verkauf mit vorinstalliertem MacOS sowie Geraete die ohne MOdifizierung die Installation ermoeglichen (bsp: EFIX) zumindest in den USA illegal.
Das Betreiben eines solchen Geraetes fuer eigene Zwecke hingegen - wie in vielen Faellen - nicht.

Back