Veränderung der Dateieigenschaften durch FTP Transfer

jolly36

New Member
Hallo,
ich habe über unsere neue Suchmaschine festgestellt, dass alle MS Office Dokumente, die per FTP auf den IIS übetragen werden, die original Dateieigenschaften Erstellungsdatum und Änderungsdatum verlieren. In allen Dokumenten steht als Änderungsdatum und Erstellungsdatum, das Datum, an dem das Dokument auf den Server überspielt wurde.

Für die Nutzer des Suchmaschine ist das extrem verwirrend, da sie eigentlich nur "Top aktuelle" Dokumente finden, auch wenn diese schon Jahre alt sind.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich es schaffen kann, dass die original Dateieigenschaften erhalten bleiben?

Danke
Jolly

Hallo,

ich würde ein entsprechendes Script bauen mit dem Du das Änderungs- sowie Erstellungsdatum automatisch ändern lässt.

Ansatz:

Änderungsdatum
touch DATEINAME -a JJJJMMDD

Erstellungsdatum
touch DATEINAME -t JJJJMMDD

So wäre es jedenfalls unter Linux... Jedoch, um Dich nicht gleich zu enttäuschen sehe ich gerade dass es touch auch für Windows gibt:

Touch

Probiert habe ich es nicht, aber ein Versuch wäre es für Dich doch mal Wert. Musst jetzt eigentlich nur noch schauen wie Du dien entspr. Ursprünglichen Erstellungs- und Änderungsdaten ausliest.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

Mit freundlichem Gruß

Last edited by a moderator:
Hi,

evtl. kannst Du den FTP-Server auch so konfigurieren, dass er die Datumsangaben der Quelldatei beibehält.

-W

Guten Morgen,

ich gehe nicht davon aus dass der FTP-Server die Timestamps neu setzt, sondern das Filesystem, auf dem geschrieben wird.

Viele Grüsse,

Last edited by a moderator:
Back