Ventrilo Servereinstieg

reneer

New Member
Hallo,
ich habe auf meinem Server TeamSpeak am laufen und der Traffic ist nicht wirklich hoch, es werden 1/10 verwendet. Jetzt wollen meine User Ventrilo Server und ich bin komplett neu auf dem Gebiet.
Auf Windows hab ich schon den Server und Client getestet und muss sagen es ist ein nettes Programm.

Jetzt habe ich nur noch fragen:
Kann ich mehr als nur einen Server erstellen, wie?
Gibt es eine Erklärung für die Config, wo?
Wieviel Traffic benötigt Ventrilo ungefähr?
Gibt es eine Lizenz an die man sich halten muss für die Server?

Danke im vorraus!
 
Die Lizenz-Politik von Ventrilo verhindert effektiv einen gescheiten Einsatz im privaten Bereich, denn der Server ist 8-Slot max. Kann mir unter den Umständen auch kaum vorstellen, daß du mehrere betreiben darfst.
 
Ich denke genau das ist auch der Punkt warum Teamspeak so viel populärer ist, da Du hier 1000 Slots anbieten darfst ohne Lizenz (darfst halt kein Geld damit machen!).

Zitat aus der allwissenden Müllhalde:

Mit der Veröffentlichung der Version 2.1.2 hat Flagship Industries die Softwarelizenz so geändert, dass die Freeware-Version des Servers maximal 8 Benutzer („Slots“) zur selben Zeit zulässt. Zwar bietet Flagship Industries die Möglichkeit, eine „Pro“-Lizenz zu erwerben, allerdings ist dies großen Hosting-Firmen vorbehalten. [1] Die Vergabe weiterer Pro-Lizenzen ist offenbar durch exklusive Verträge mit verschiedenen Hostern nicht mehr angedacht. Die Nutzung einer älteren Version der Software ist ein Verstoß gegen den Lizenzvertrag.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ventrilo

Grüsse
 
Back
Top