Ventrilo Server???

einfachnurChris

Registered User
Hallo zusammen...ich habe mir einen eigenen Ventrilo Server gemacht...nach anleitung! Es hat soweit auch geklappt...jedoch mein erstes Problem besteht darin, das ICH mit immer der gleichen IP connecten kann...jedoch wenn ich Freunden diese IP gebe da klappt es nicht^^ Und denen muss ich komischerweise immer MEINE IP geben, die ich dann gerade an dem Tag habe...dann können die connecten! :confused:
Das 2 ist, ich würde Leuten gerne einen CA geben, geht das??? Wenn ja, wie???
Und das 3. ich würde gerne diese dumme LABERSTIMME ausmachen...kann mir einer sagen, wie das geht`????

Ich danke für hoffentlich alle beantwortungen
mfg Chris

Hallo,
zu 2. und 3. kann ich dir leider nichts sagen, aber dafür zu 1.

Ist es möglich, dass du den Server bei dir zu Hause betreibst? Und du besitzt auch noch zufällig eine Internetverbindung mit dynamischer IP? Dann ist das das Problem.

Die Lösung: Bei dyndns.org eine Domain holen und deinen Router (sofern dieser das unterstützt) die IP aktualisieren lassen, oder den Client von deren Homepage herunterladen und auf deinem Server laufen lassen.

Ist es möglich, dass du den Server bei dir zu Hause betreibst? Und du besitzt auch noch zufällig eine Internetverbindung mit dynamischer IP? Dann ist das das Problem.

Die Lösung: Bei dyndns.org eine Domain holen und deinen Router (sofern dieser das unterstützt) die IP aktualisieren lassen, oder den Client von deren Homepage herunterladen und auf deinem Server laufen lassen.

Zu dem ersten...ja da hast du recht! Und angemeldet habe ich mich^^
Aber wie mache ich das denn da jetzt?
Aber ich habe letztens versucht eine IP in schriftlicher form einzufügen, da habe ich immer eine WARNMELDUNG bekommen, das dieser "Service" nur PROSERVERN zur verfügung ständ!?

Zu dem ersten...ja da hast du recht! Und angemeldet habe ich mich^^
Schön, dann musst du dir jetzt im Loginbereich nur noch eine Domain erstellen und diese in deinem Routermenü eintragen. Im sehr unwahrscheinlichen Falle, dass dein Router DynDNS nicht unterstützt, lädtst du dir ein Programm von DynDNS herunter, welches das erledigt.

Aber wie mache ich das denn da jetzt?
Ins Routermenü einloggen und da einen Menüpunkt, der sich sinngemäß "dynamische DNS" nennt, suchen.

Aber ich habe letztens versucht eine IP in schriftlicher form einzufügen, da habe ich immer eine WARNMELDUNG bekommen, das dieser "Service" nur PROSERVERN zur verfügung ständ!?
Sorry aber wo hast du das gemacht? In der Ventrilo Config Datei? Du musst bitte genauer beschreiben, was du wo machst und wie und wo und was. Sonst werden dir hier bald einige User zu erkennen geben, dass deren Glaskugeln in der Reperatur sind ;-)

phor...vielen dank für deine Antworten...! Aber ich habe da nicht allzuviel Plan von...ich bin schon froh das ich das mit dem Server IRGENDWIE hin bekommen habe^^ :D Und die Daten habe ich in der ventrilo_srv.ini versucht einzufügen aber ohne eine IP zu generieren!!! Und dann habe ich halt eine Warnmeldung bekommen, das das GENERIEREN oder so nur bei PROSERVERN erlaubt wäre^^
Und mit Routermenü oder so...KA was oder wo ich das dann wiederum finde...(bin PLAYSTATION-kind) :D

So gehts ins Routermenü:

Start => Programme => Ausführen => cmd => ipconfig

IP des Standardgateway im Browser aufrufen und einloggen. Logindaten evtl. im Handbuch des Routers oder admin:admin, etc...

@ phor habe dir ne PM geschickt...

Und weiß vielleicht jemand wo ich dieses dumme GELABER ausstellen kann??? Und die Geschichte mit dem CA??? (Siehe beiträge oben^^)

Gibts keinen.

mit
# ps -ef
die processid (z.B. 12345) herausfinden und dann mit
# kill -9 12345
den ventrilo_srv prozess beenden.

Dann wieder normal starten. Sauberer zu lösen wäre das Ganze z.B. mit screen.

Nutzt du Ventrilo selber??? Oder woher weißt du die ganzen Sachen so genau??? Aber vielen dank erstma das du mir so hilfst oder es wenigstens versuchst^^ ;)

Leider mit dem IP generieren habe ich noch nicht hin bekommen leider :( ( Bei DynDns schon...aber weiter dann leider noch nicht^^ :confused:

Back