VAServ gehackt

Schon heftig - 100.000 Websites sollen betroffen sein
Schön, aber nicht übermäßig überraschend. Auch wenn die 100K Websites nur bei einem einzigen der betroffenen ISPs gehostet wurden. Es dürfte einige mehr getroffen haben.

Aber überleg dir einfach mal, wie viele Seiten vermutlich betroffen wären, wenn ein Fehler ähnlichen Ausmaßes in Virtuozzo oder in Plesk gefunden werden. Oder in jeder anderen weit verbreiteten Frickelsoftware.

Potenziell sind erst mal alle Webhoster betroffen, die HyperVM einsetzen.

Mich wundert ein wenig, dass der Cracker die Websites einfach "nur" gelöscht hat. Als vServer-Kunde hätte ich jedenfalls mehr Angst davor, dass ein Cracker auf diese Weise massenweise Websites manipuliert (z.B. durch Hinzufügen von Javascript), um so Viren, Trojaner zu verbreiten oder gar illegale Inhalte zu verstecken, die dann bald einen Eintrag in die vieldiskutierte Sperrliste nach sich ziehen könnte.

Wenn der Hacker hätte großen Schaden anrichten wollen, hätte er nach Shops gesucht die Kreditkartenzahlungen akzeptieren und die Daten dann verkauft.
z.B. 2 CCs für 10 PSC (aktueller Preis)

Immer wieder lustig dass Leute hier so gerne zugeben dass sie sich bei sowas sehr gut auskennen ;) (Nicht auf Thorsten bezogen)

Ja da musste ich ebenfalls lächeln. Speziell wenn man dann noch paar andere Beiträge und Forenmitgliedschaften mit einbezieht. ;)
Unsere arme Jugend ... :p

Hallo!

Ich will da ganz ehrlich sein: PaySafeCard oder PSC habe ich erst durch das Forum kennengelernt.

mfG
Thorsten

ich würde

die Webseiten dazu benutzen, wie oben beschrieben per Javscript Malware zu verteilen. Allerdings nicht meine eigene sondern von Leuten, die mich dafür bezahlen. Bei der Menge an Webseiten genügt schon ein geringe Zahl an PI um viele Zombies zu bekommen.
:cool:

Wird das jetzt hier eigentlich ne Anleitung, wie man am schnellsten auf illigale Weise an Geld kommt? ;-)

Tja, dass sind halt die Leute die zu normaler Arbeit unfähig sind ;) Kann man wohl nichts dagegen machen. Allerdings ist es sehr belustigend dass sie sogar hier damit angeben wie "cool" sie doch sind. Und es auch noch offenkundig zugeben, zusammen mit ihren Webadressen usw.

Hm? Nur, weil ich den Themen etwas nähe beschäftigt habe, heißt des nicht, dass ich auch CCs verkaufe. Andere Themen interessieren mich wesentlich mehr.
Hätte ich Dreck am Stecken, würd ich garantiert nich irgendwo meine Anschrift veröffentlichen.

Back