Hallo an alle Leser!
Dies ist mein erster Beitrag, und den schreibe ich, da wir mit unserem Virtual Server Probleme haben. Auf dem Localhost klappt das alles wunderbar, aber eben nicht in der Serverumgebung. Die Umgebung ist übrigens der Virtual Windows Server von 1&1.
Hintergrund:
In einer MySQL-Datenbank liegen zukünftig Kundenprofile, und diese werden über ein Webformular dem Besucher und Interessenten zur Verfügung gestellt. Über ein Admin-Formular (ebenso PHP), welches unter der Subdomain "german" liegt, wie auch die anderen deutschen Inhalte, werden die zukünftigen Profile in die Datenbank geschrieben. Nach Freischaltung stehen diese dann in neuen Subdomains (z.B. Links sind im Dustbin deaktiviert) zur Verfügung.
Problem:
Die Variablenübergabe funktioniert trotz offenem "register_globals = On" nicht.
Zur Orientierung:
index.php: liegt im https-Verzeichnis der Subdomain
lib.php: liegt im includes-Verzeichnis der Subdomain "german" (Links sind im Dustbin deaktiviert)
Problem am Beispiel:
index.php (im subdomain-verzeichnis "ihrefirma"):
$testvariable = "hallo";
include("pfad zur lib.php im includes-verzeichnis der subdomain "german");
lib.php (im Subdomain-Verzeichnis "inlcudes" bei "german"):
echo$testvariable;
Es erfolgt keine Ausgabe.
Die Variable "testvariable" wird nicht ausgegeben.
Wer weiß nun Rat, kann uns helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke für Eure Hilfe!
VSurfer
Dies ist mein erster Beitrag, und den schreibe ich, da wir mit unserem Virtual Server Probleme haben. Auf dem Localhost klappt das alles wunderbar, aber eben nicht in der Serverumgebung. Die Umgebung ist übrigens der Virtual Windows Server von 1&1.
Hintergrund:
In einer MySQL-Datenbank liegen zukünftig Kundenprofile, und diese werden über ein Webformular dem Besucher und Interessenten zur Verfügung gestellt. Über ein Admin-Formular (ebenso PHP), welches unter der Subdomain "german" liegt, wie auch die anderen deutschen Inhalte, werden die zukünftigen Profile in die Datenbank geschrieben. Nach Freischaltung stehen diese dann in neuen Subdomains (z.B. Links sind im Dustbin deaktiviert) zur Verfügung.
Problem:
Die Variablenübergabe funktioniert trotz offenem "register_globals = On" nicht.
Zur Orientierung:
index.php: liegt im https-Verzeichnis der Subdomain
lib.php: liegt im includes-Verzeichnis der Subdomain "german" (Links sind im Dustbin deaktiviert)
Problem am Beispiel:
index.php (im subdomain-verzeichnis "ihrefirma"):
$testvariable = "hallo";
include("pfad zur lib.php im includes-verzeichnis der subdomain "german");
lib.php (im Subdomain-Verzeichnis "inlcudes" bei "german"):
echo$testvariable;
Es erfolgt keine Ausgabe.
Die Variable "testvariable" wird nicht ausgegeben.
Wer weiß nun Rat, kann uns helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke für Eure Hilfe!
VSurfer