vanager + PHP5

  • Thread starter Thread starter Weble
  • Start date Start date
W

Weble

Guest
Hi,

Ich habe schon seit über einen halben Jahr einen vServer von Vanager. Und bräuchte jetzt PHP 5

doch bevor ich das installiere wollte ich einiges wissen:

ich update das ganze mit dem befehl:
Code:
apt-get install php5 php5-mysql php5-imap php5-curl php5-gd

hab derzeit php4 drauf

muss ich da irgendwas beachten, wenn ich das ganso so update?

wird php4 automatisch gelöscht und die httpd.conf auf php5 umgestellt?
oder muss ich das ganze selber machen?

Ich benute das Debian-Confixx-Bundle.



Weble
 
also ich hab jetzt php5 installiert, dann die /etc/apache/httpd.conf editiert:

Zeile 894:
von
Code:
LoadModule php4_module        /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

auf
Code:
LoadModule php5_module        /usr/lib/apache/1.3/libphp5.so


dann mit
Code:
/etc/init.d/apache restart
den apache neugestartet.
anschließend hab ich versucht eine phpinfo(); datei zu öffnen, ging aber nicht, der Firefox sagt nur noch: "Übertrage Daten von <domain>" gibts da vllt. noch irgendwo etwas das ich ändern muss?
 
Firefox meckert was soviel heisst wie dass der Apache keine PHP Module geladen hat. Ist der Pfad richtig zu der *.so Datei?
 
djrick said:
Firefox meckert was soviel heisst wie dass der Apache keine PHP Module geladen hat. Ist der Pfad richtig zu der *.so Datei?
Firefox cacht aber den Content-Type. Wenn er also einen Fehler hatte und ihn nun behoben hat, kann es am Firefox Cache liegen, dass es noch nicht geht. Einfach mal leeren...
 
also ich hatte mehrer probleme, als ich das ganze wieder auf php4 umänderte, deswegen hab ich jetzt erstmal alle daten gesichert. Und werd heute nacht vllt. den Server neu installieren, da sich der SSH Server deinstallierte, als ich versuchte den apache zu updaten.

Vanager selber hat mir den apache + SSH Server wieder installiert, doch jetzt is eine kaputte apache version über der alten und php5 läst sich auch nicht mehr richtig deinstallieren. :(

Ich werd jetztm mal schauen, hab gerade alle Systemdatein wiederhergestellt, und muss jetzt schauen wie alles läuft.

Weble
 
Back
Top