Vanager (kein) Aprilscherz

  • Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
Da scheint eine ganze Menge nicht zu stimmen...
Ich glaub ich schick gleich mal meine Kündigung an den Betrieb, ich bin nach nervenaufreibenden Forschungen und Versuchen auf Testrechnern hier zur Überzeugung gelangt daß es wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint die Dinger wirklich sauber zu machen um _endlich_ mit der Konfiguration der Servertasks anzufangen.

Sauber definiert sich für mich folgendermaßen:
die Kiste ist lauffähig und kann ssh. Punkt.
Und sonst nichts.

Wahrscheinlich ist es um ein vielfaches leichter einen "echten" rootserver in den Fingern zu haben, auf jeden Fall entstand bei mir der Eindruck daß ich im virtuellen Wohnzimmer der Flodders mit einer Zahnbürste überlege wo ich denn anfangen könnte...

Immerhin, konstenlose Erfahrung, von meinen Nerven mal abgesehen ;)

Cheers

tcs
 
Ich habe eine eMail an den Support geschrieben und prompt auch eine Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Anzeige in VPS-ADMIN aktualisiert sich nur alle 24 Stunden.

Der Befehl "df" wird von unserem Debian-System nicht richtig ausgeführt. Führen Sie folgende Befehle aus, damit "df" funktioniert:

rm /etc/mtab
ln -s /proc/self/mounts /etc/mtab
 
Sauber definiert sich für mich folgendermaßen:
die Kiste ist lauffähig und kann ssh. Punkt.
Und sonst nichts.

Sowas bekommst du, denke ich bei kaum einem vServer Anbieter, dazu muss ich sagen, dass ich die Templates im Testsystem bei Vanager in Ordnung fand.

Bei Lycos bekommst du einen vServer ohne alles, aber irgendwie war bei dem Testsystem (ich habe das teuerste zum testen genommen) die Performance nicht so toll wie ich es für den Preis erwarten würde.
 
martinj said:
Sowas bekommst du, denke ich bei kaum einem vServer Anbieter, dazu muss ich sagen, dass ich die Templates im Testsystem bei Vanager in Ordnung fand.

Ok, hab ich fast befürchtet ;)
Bin also hervorragend auf meinem rootserver aufgehoben :D

Cheers

tcs
 
Ich hab mir das Debian3.0+confixx bei vanager mal angeschaut und fand
das ganz passabel, habe eigentlich keine Services gefunden die nicht nötig
gewesen wären. Kein samba z.B. ;)

Vom Speed her würde ich rein gefühlsmäßig sagen das mir der vanager
vserver sehr viel schneller vorkommt als mein S4Y vServer. Da sind die
5 EUR mehr sicher ganz gut angelegt.

Kurze Frage hat schon jemand nen Distribution update mit Debian3.0+confixx3 auf Sarge3.1+confixx3 hinbekommen ? Hab gestern
mal rumprobiert aber war so richtig geglückt ist es mir glaub ich nicht.
 
Hab nur von der Standard woody Installation ausgehend probiert, da war samba drin.
confixx mag ich nicht besonders gerne, deswegen hab ich mit dem Template überhaupt nichts versucht...

Cheers

tcs
 
Reisswolf said:
Vom Speed her würde ich rein gefühlsmäßig sagen das mir der vanager vserver sehr viel schneller vorkommt als mein S4Y vServer. Da sind die 5 EUR mehr sicher ganz gut angelegt.
Da muss ich dir Recht geben. Ich bin positiv überascht über die Geschwindigkeit. Ich hoffe das bleibt so.
 
tcs said:
Sauber definiert sich für mich folgendermaßen:
die Kiste ist lauffähig und kann ssh. Punkt.
Und sonst nichts.
martinj said:
Sowas bekommst du, denke ich bei kaum einem vServer Anbieter,....
Ich habe schon viele 'VServer-Anbieter' ausprobiert. Es gibt schon welche, wo man genau das bekommt, was man haben möchte.

Den Vanager habe ich (schon vor vielen Monaten) bestellt, weil ich es prima finde, auf einen Knopfdruck mal eben auf Redhat, Debian, SuSE 'umzuschalten', um bestimmte Sachen unter verschiedenen Distris zu testen.
Aber mir ging es wie tcs. Die Grundkonfiguration entsprach nicht meinen Wünschen und das Aufräumen hat immer noch zusätzliche Arbeit gemacht. Darum werde ich nun von jeder Distri ein Grund-Image nach meinen Wünschen erstellen. Über das 'Recoverysystem' kann man ja prima alles einpacken, wegschicken und wiederholen.
Gruss Fritz
 
Mir ist aufgefallen das beim vanager vServer in der Shell die Namensvervollständigung (TAB-Taste) ziemlich lange dauert. Es dauert einige Sekunden bis der Filename vervollständigt wird bzw. bis die Vorschläge angezeigt werden.

Kann man da vielleicht irgendwo ein einer Einstellung drehen?
 
Hi,

habt ihr denn alle eure V-Server schon, weil hab mir auch einen bestellt, aber hab bis jetzt noch nichts weiter bekommen als die Bestätigungsmail.


Grüße
Kobura
 
Kobura said:
Hi,

habt ihr denn alle eure V-Server schon, weil hab mir auch einen bestellt, aber hab bis jetzt noch nichts weiter bekommen als die Bestätigungsmail.


Grüße
Kobura
Wofür hat es denn die 0800er?
Ja, wir haben ihn schon. Ansonsten würden wir nicht drüber diskutieren und uns austauschen ;)
 
Back
Top