VAC Geht net an?

Master4life

Registered User
bei mir geht VAC nicht warum

ich hab das bei parameta stehen

\hlds.exe -nomaster -pingboost 3 -zone 4096 -game cstrike -noipx -nojoy -heapsize 512000 -vacbeta -secure -sport27015

und hab firewall richtig eingestellt wegen port

ich starte mein Dedecided server und das kommt immer

Master server communication disabled.
Executing server command:
Could not establish connection to Steam servers.

ich probiers auch mit anderen port

ich versuchs schon ganze zeit kann mir jemand helfen

Damit läuft der Server?
-sport27015 ?

-vacbeta -secure schließen sich gegenseitig aus

-nomaster soll was genau bewirken?

sport: ist nur das mein server diesen port benutzten soll

-nomaster ist nur schaltet Master ip aus

es geht immer noch net

Ich war glaube ich nicht deutlich genug, jetzt versuch ich es mal auf die direkte Art:
1. -sport27015 ist Unsinn, wenn dann -port 27015, aber das ist egal, kann man auch weglassen, da das der Standardport ist.
2. Du kannst nicht -secure und -vacbeta gleichzeitig benutzen.
3. Wenn du -nomaster verwendest, darfst du nicht wundern, daß du keine Verbindung zum Masterserver bekommst, weil es damit ausschaltest! Und wenn du keine Verbindung zum Masterserver hast, hast du auch kein VAC/VAC2 etc.

sry es geht immer noch net

ich versuchs schon seit 3 tagen aber jeder sagt mir das gleiche und das bring mir nix

wenn du msn oder skype hast gib mir mal deine addy

Last edited by a moderator:
ja seit dem ich das weg gelassen habe -vacbeta kommt

Could not connect to Steam ....

aber es kommt immer noch net VAC is active

ja es geht immer noch net kannst du mich adden

MSN:coolerffm@hotmail.de

Steam-Freundschaft:multikiller

Ähm. Starte mal den Server mit folgendem Befehl:

Code:
hlds.exe -game cstrike -pingboost 3 -port 27015 +ip DEINE-SERVER-IP

-secure = falsch. VAC wird automatisch gestartet. Wenn du unbedingt "secure" verwenden willst, dann mach auch " -secure 1 " ;)

-vacbeta = falsch, weil die beta nicht mehr läuft

-noipx -nojoy = nicht mehr zu empfehlen.

-sport27015 = falscher Befehl..... "-port 27015"

-nomaster = auch ein Grund, warum VAC nicht läuft, weil VAC nur geht, wenn der Gameserver mit den Steamservern verbunden ist

Benutze ich alles nicht.
Aber irgendwie verwirrst du mich immer mehr...was mir zB gerade auffällt, du benutzt hlds.exe, d.h. hieße dann also Windowsserver, aber du benutzt auch -pingboost, pingboost gibt es nur auf Linux-Systemen, was hast du denn nun?

Versuch mal folgendes:
Unter Linux
./hlds +IP [serverip] -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust

Wobei du [serverip] durch die IP deines Servers ersetzt.
Alles andere läßt du mal weg.

Falls es doch Windows ist.
hlds.exe -game cstrike -console +maxplayers 12 +map de_dust

Damit müßte der Server jeweils ohne Probleme starten und sauber laufen. Den Rest fügst du dann der Reihe nach hinzu, also zB einen anderen Port, vacbeta oder secure, bei Linux ggf pingboost.

Und noch etwas am Rande, hast du einen Server in einem Rechenzentrum oder willst du das Ding zu hause hosten?

sorry es geht net bei mir kommt das

ich hab jetzt das stehen bei parameter

hlds.exe -game cstrike -pingboost 3 -port 27015 +ip 169.254.108.24:27015 -secure 1

und ich will es zu hause hosten ich hab ein freund er hat auch ein server gemacht aber bei im gehts er hat genau das gleiche gemacht aber bei mir geht s net

Master4life said:
hlds.exe -game cstrike -pingboost 3 -port 27015 +ip 169.254.108.24:27015 -secure 1

+ip ist schonmal falsch.....

Code:
hlds.exe -game cstrike -pingboost 3 -port 27015 +ip 169.254.108.24 -secure 1

Master4life said:
sry es geht immer noch net das versuche ich schon seit 3 tagen

hast du msn oder skype oder was anderes ausser icq

Hast du ne FIrewall oder einen Router?

Dann gib erstmal alle Ports von 27000 bis 27020 frei und leite sie auf deine lokale IP.

Der Port 27011 ist z.B. der Port für die Verbdingung zu den Steamservern.

bwar said:
+ip ist schonmal falsch.....

Code:
hlds.exe -game cstrike -pingboost 3 -port 27015 +ip 169.254.108.24 -secure 1

Komisch nur, daß es bei mir mit +ip wunderbar läuft ;)
Ist unter Windows aber idR nicht nötig, die IP anzugeben; ich tippe auch auf Firewall, wobei sich die Frage stellt, was man mit einem Server @ home anfangen kann, außer LAN und dafür braucht man hoffentlich kein VAC.

sry es geht net ich habe firewall aus gemacht und es versucht ich habs angestellet und port eingefügt ich habe andere ports ausprobiert kommt
immer das gleiche

das kommt bei mir seit tagen raus nix anderes :mad:

ich hab kein router

Bei mein freund kommt das bei mir nicht warum

Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.

er hats genau so wie ich

Das ist der verwirrenste Beitrag den ich seit langem gelesen habe - da musst du erstmal durchsteigen.

\hlds.exe -nomaster -pingboost 3 -zone 4096 -game cstrike -noipx -nojoy -heapsize 512000 -vacbeta -secure -sport27015

-nomaster = Bewirkt, dass du nicht zum Masterserver verbunden wirst. Wenn du mit dem Masterserver nicht verbunden bist, kannst du auch VAC nicht nutzen.

-pingboost 3 = Absoluter Quatsch und nicht empfehlenswert! Dieser Wert verfälscht die Spielerpings und schraubt die Performance enorm herunter. Noch dazu kann dieser Befehl unter Windows nicht genutzt werden, also entferne ihn aus dem Startparameter.

Du solltest deinen Startbefehl mal so aussehen lassen:
Code:
hlds.exe -game cstrike -zone 4096 +maxplayers 16 +map de_dust

Wenn du Maxplayer und Map nicht angibst, wird auch nicht gestartet - zumindest war es früher so. Du hast einen haufen unnötiger Parameter für den Start, der Port 27015 wird automatisch genutzt als Standardport, deine IP wird selbst ermittelt, sofern du nicht hinter einem Router sitzt.

Back