Muckel New Member Dec 9, 2008 #1 Guten Abend, ich habe einen V-Server von Starto. Kennt jemand ein Tutorial oder ähnliches, das beschreibt, wie ich dort auf die neuste php-Version updaten kann? Gruß Muckel
Guten Abend, ich habe einen V-Server von Starto. Kennt jemand ein Tutorial oder ähnliches, das beschreibt, wie ich dort auf die neuste php-Version updaten kann? Gruß Muckel
LinuxAdmin Moderator Dec 9, 2008 #2 Wie das genau funktioniert hängt davon ab, welche Linux-Distribution auf dem Server installiert ist -- die hast Du uns noch nicht verraten
Wie das genau funktioniert hängt davon ab, welche Linux-Distribution auf dem Server installiert ist -- die hast Du uns noch nicht verraten
Muckel New Member Dec 9, 2008 #3 Oh entschuldige bitte. Auf dem Server ist "openSUSE 10.1 Professional inkl. Plesk 8.1" installiert. Aktuelle php Version ist 5.1.2 Über Yast hab ich eine Aktualisierung leider nicht hinbekommen. Gruß und vielen Dank Muckel
Oh entschuldige bitte. Auf dem Server ist "openSUSE 10.1 Professional inkl. Plesk 8.1" installiert. Aktuelle php Version ist 5.1.2 Über Yast hab ich eine Aktualisierung leider nicht hinbekommen. Gruß und vielen Dank Muckel
Huschi Moderator Dec 9, 2008 #4 Selber kompilieren wäre dann der nächste Schritt. Im FAQ-Bereich findest Du einige Anleitungen dazu. huschi.
Selber kompilieren wäre dann der nächste Schritt. Im FAQ-Bereich findest Du einige Anleitungen dazu. huschi.