V-Server Streaming Dienste

sepperl

New Member
Hallo,
hat sich schon jemand mit SNI-Proxy bzw HAProxy und einem Streaming Anbietern ( Netflix, Hulu, oder Amazon )beschäftigt ?
Irgendwie will das alles nicht so wie ich es in verschiedenen Tutorials im Internet gelesen habe. Vielleicht gibt es ja jemand der sich mal daran getraut hat bzw es am laufen hat.
Versuche eben während eines Ausland Aufenthaltes, diese Streaming dienste in Dt. zu bekommen.
 
Bei mir läuft das mit Squid ohne Probleme (Hulu, Youtube. Netflix nicht getestet).
Mit HAproxy habe ich keine Erfahrung.
Am wichtigsten ist das der Proxy nicht Transparent ist.

Man muss aber auch im Hinterkopf behalten das Hulu, Netflix & Co. aktiv damit begonnen haben Proxies zu bannen. Ob nur IP's mit ungewöhnlich hohen Zugriffszahlen oder gesamte Netze eines Providers in die Erkennung fallen ist soweit nicht bekannt.
 
Last edited by a moderator:
Hast du einen Vserver in USA oder einen deutschen ?
benutzt du im lokalen Netz noch einen DNSMASQ ? Oder wie handhabst du das mit dem Proxy ? Oder leitest du alles zu dem Proxy ?
 
USA, alles andere hat keinen Sinn.
Im Browser benutze ich PAC, besser bekannt als "Automatische Proxy-Konfiguartions URL".

Code:
var proxy_usa = "PROXY <proxy>:3128";
var noproxy = "DIRECT";

function FindProxyForURL(url, host)
{
	if (shExpMatch(url, "*hulu.com*")) { return proxy_usa; }
	if (shExpMatch(url, "*youtube.com*")) { return proxy_usa; }

	return noproxy;
}
 
Last edited by a moderator:
Hi,
lass das mit dem Sinn und Unsinn mal beiseite. Das mit dem Automatischen Proxy ist so eine Sache. Da es auch Endgeräte gibt die ich mein Eigen nenne, komme ich damit leider nicht weiter. Wohl aber bei meinem Ursprünglichen Problem. Sobald ich es am laufen habe, schreibe ich ein HowTo :-)
 
Ich habe HAproxy mit DNSmasq bei mir umgesetzt: Netflix über HAproxy. Ein Nachteil ist jedoch, dass man in HAproxy wirklich absolut jeden Host eintragen muss, was selbst mit Skript nicht sehr schön ist.

Deswegen wäre meine Frage an die Squid-Nutzer, ob Jemand bereits einmal etwas Ähnliches mit Squid als Reverse-Proxy umgesetzt hat. Es muss zwingend Reverse-Proxy sein, damit Geräte wie Chromecasts das auch schaffen. Die unterstützen ja bekannterweise keine Proxy-Server.

Würde mich freuen, wenn Jemand eine Alternative zu HAproxy hat. Ansonsten bin ich fast gewillt das Teil selbst zu patchen...
 
Ich verwende ganz normal Squid.

Leider scheinen einige Anbieter, vor allem hulu, auch IP-Bereiche zu sperren, die bekanntermaßen häufig für Proxies verwendet werden. Es ist Glückssache eine IP zu erwischen, die nicht gesperrt ist. Digital Ocean scheint zum Beispiel relativ vollständig gesperrt zu sein. Mehr Glück hat man manchmal bei kleineren VPS Anbietern.

Als Squid-Alternative habe ich schon OpenVPN verwendet. Aber das können noch weniger Endgeräte. :D
 
Als Squid-Alternative habe ich schon OpenVPN verwendet. Aber das können noch weniger Endgeräte.
Wenn es plug&play (nach Erstkonfiguration) sein soll, so kann ich einen DD-Wrt geflashten Router empfehlen wo die VPN Verbindung dann aufgebaut wird. Läuft recht sauber mit Smart-TV's und ähnlichen "dummen" Geräten ohne Konfigurationsoptionen.

Es muss zwingend Reverse-Proxy sein, damit Geräte wie Chromecasts das auch schaffen. Die unterstützen ja bekannterweise keine Proxy-Server.
Ob es ein Forward- oder reverse-Proxy ist, interessiert Chromecast nicht, du hast immer einen Forward-Proxy solange eine begrenzte Anzahl an Clients auf ein öffentliches Netz zugreifen und ein reverse-proxy im umgedrehten Fall. Einzig die Art wie er die Information erhält ist relevant - DNS-Manipulation ist hier generell die einfachste Lösung.
 
Back
Top