• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

V-Server Strato

deta

Registered User
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den V-Servern von Strato?
Habe positiv als auch negativ gelesen.

Bin gerade dabei zu überlegen , ob ich dort hin umziehe.

cu Deta
 
Ich hatte zwar vor Jahren mal einen virtuellen Server bei Strato und würde heute immer noch davon abraten. Denn dessen Hostsysteme sind immer noch komplett überbucht.

Da schau dir lieber mal die virtuellen Server von PHP-Friends an. Sie bieten zwar kein so üppiges Paket (PLESK gratis) an und kosten zudem eventuell auch mehr, aber sind dafür auch nicht so extrem überbucht wie bei Strato und Co.
 
Last edited by a moderator:
das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ich bin letztes Jahr von Strato zu php-friends gewechselt. Die (CPU)-Performance des neuen vServers ist merklich höher (natürlich ist der auch etwas teurer). Ich würde keinen vServer mehr bei Strato bestellen.
 
Guten Abend,

vielen Dank für die netten Empfehlungen. Der Preis ist immer heiß, muss aber natürlich auch relativ zur Leistung gesehen werden. Wir beobachten den Markt ja auch kontinuierlich und de facto ist es halt so, dass günstigere Anbieter normalerweise auch in irgendeiner Form weniger bieten. Welche Qualitäts- und Serviceaspekte für einen Kunden entscheidend sind, ist selbstverständlich sehr individuell, sprich günstigere Angebote sind auf keinen Fall per se schlecht. Aber abgesehen von den Hardware-Ressourcen (die bei uns, weil dediziert, sehr einfach greif- und vergleichbar sind) sind es eben die kleinen Dinge drumherum, die Geld kosten und sich im Endpreis widerspiegeln - also Dinge wie zum Beispiel richtige DDoS-Protection, kostenfreie 24/7-Notfallhotline, hohe Netzwerkqualität und -verfügbarkeit, Support ... :)


Viele Grüße
Tim Schneider
 
Back
Top