jack091088
New Member
Hey Leute,
seit längerer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass mein Mail Programm (Apple Mail) mir sagt, dass die Verbindung zu meinen Email-Konten fehlgeschlagen ist:
Trotzdem werden alle E-Mails vom Server abgerufen und auch versendet (die Fehlermeldung erhalte ich auch nicht immer (manchmal erscheint dieses Ausrufezeichen neben dem Email-Konto in Mail, wenn ich darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung)
Hier die wichtigen Info's:
- Ich benutze insgesamt 4 verschiedene E-Mail Konten in Apple Mail.
- Alle befinden sich auf ein und dem selben Server.
- Ich verwende einen VServer von Strato auf dem Plesk installiert ist.
- IMAP Versenden mit SSL klappt super bei allen Konten
- SMTP scheint ein Problem zu haben
Meiner Mail Errorlog (tail -f /var/log/mail.err) kann ich entnehmen nach dem Abrufen von Mails:
In der Maillog steht nur, dass der Daemon gestartet wurde.
Gibt es nicht einen debug Modus den man per main.cf oder master.cf (/etc/postfix/master.cf) einschalten kann?
seit längerer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass mein Mail Programm (Apple Mail) mir sagt, dass die Verbindung zu meinen Email-Konten fehlgeschlagen ist:
HTML:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „christian@ca-dsgn.com“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Die Verbindung zum Host „ca-dsgn.com“ über Port 993 ist fehlgeschlagen.
Trotzdem werden alle E-Mails vom Server abgerufen und auch versendet (die Fehlermeldung erhalte ich auch nicht immer (manchmal erscheint dieses Ausrufezeichen neben dem Email-Konto in Mail, wenn ich darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung)
Hier die wichtigen Info's:
- Ich benutze insgesamt 4 verschiedene E-Mail Konten in Apple Mail.
- Alle befinden sich auf ein und dem selben Server.
- Ich verwende einen VServer von Strato auf dem Plesk installiert ist.
- IMAP Versenden mit SSL klappt super bei allen Konten
- SMTP scheint ein Problem zu haben
Meiner Mail Errorlog (tail -f /var/log/mail.err) kann ich entnehmen nach dem Abrufen von Mails:
HTML:
Feb 15 00:18:42 h2098800 imapd-ssl: 1360883922.416200 DISCONNECTED, user=webmaster@you-dsgn.com, ip=[::ffff:98.244.177.81], headers=0, body=0, rcvd=34, sent=247, maildir=/var/qmail/mailnames/you-dsgn.com/webmaster/Maildir
Feb 15 00:18:42 h2098800 imapd-ssl: 1360883922.749664 DISCONNECTED, user=christian@ca-dsgn.com, ip=[::ffff:98.244.177.81], headers=0, body=0, rcvd=129, sent=650, maildir=/var/qmail/mailnames/ca-dsgn.com/christian/Maildir
Feb 15 00:18:43 h2098800 imapd-ssl: 1360883923.618977 DISCONNECTED, user=service@you-dsgn.com, ip=[::ffff:98.244.177.81], headers=0, body=0, rcvd=3612, sent=768, maildir=/var/qmail/mailnames/you-dsgn.com/service/Maildir
Feb 15 00:18:43 h2098800 imapd-ssl: 1360883923.830285 DISCONNECTED, user=mail@ca-dsgn.com, ip=[::ffff:98.244.177.81], headers=0, body=0, rcvd=34, sent=247, maildir=/var/qmail/mailnames/ca-dsgn.com/mail/Maildir
In der Maillog steht nur, dass der Daemon gestartet wurde.
Gibt es nicht einen debug Modus den man per main.cf oder master.cf (/etc/postfix/master.cf) einschalten kann?