V-Server S4Y Down

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo allerseits,

Server4You scheint seit 2 Tagen ca. massive Hardware und Anbindungsprobleme zu haben!
Leider findet man in den News und hier im Forum dazu nichts.

Ein Anruf bei der Hotline "MIT" meiner Servernummer brachte mich überhaupt nicht weiter. Die Servernummer bräuchte er und die ich ihm aus dem Panel vorgelesen habe beim Punkt "Servernamen" sei nicht richtig! :D
Naja ich sehe das das Mainframe immer mal wieder von Online auf Offline wechselt und das nach meinen Ping reserchen ein grober Bereich des Netzes nicht erreichbar ist!

Ich will hier keinen Schimpferthread aufmachen aber es ist leider mal wieder S4Y Typisch! - Support kann keine Info geben, Problem besteht über 2 Tage und im internen News Bereich findet man auch nicht! - freut mich! :)

Mein Servername 244129

Greetz Centro

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Gestern gegen 17:20 bekam ich die Antwort auf mein Ticket das der (Mainframe-)Fehler behoben sei. Heute geht es wieder nicht.

Das mit der Benachrichtigung der Kunden ist wirklich Schade, vor allem da der Kunde auch Kunden haben könnte, denen er nichts näheres über die Ausfälle sagen kann, die sich jetzt schon in den zweiten Tag hinein ziehen.

Hoffentlich ändert sich in dieser Richtung etwas, was im Einklang mit den sehr guten Angeboten von S4Y wäre.

Last edited by a moderator:
:::UPDATE:::

Mainframe und mein V-Server Premium X4 sind wieder online!

Ich habe eine Antwortmail auf mein Ticket erhalten in welcher der Austausch von Hardware bestätigt wurde.
Von Netzfehlern will S4Y nichts wissen wobei ich dies selbstverständlich nur WinMRTG Trace von Gestern belegen könnte! ;) - Aber naja, we will see!

Hier kann man nur sagen, vielen Dank! :)

Greetz Centro

Bei mir geht es auch wieder. Die Antwort ist die selbe: "Hardware Austausch".

Hoffentlich bleibt es jetzt so ; )

Hallo Leute,

kann es sein, dass der Server wieder down ist? Seit gestern kommen zwischenzeitlich sehr viele Ausfälle ...

Funktioniert es bei euch dennoch?

Hallo

Der Server scheint zu laufen, dennoch sind da paar Sachen nicht in Ordnung.

1. Gegen 20:17 wurde der Server heruntergefahren (laut /var/log/messages)
2. Die Uhrzeit stimmt nicht (daher auch im log 21:17)
3. Yast2 gibt den folgenden Fehler:
Code:
sbin/yast2: line 440: 13603 Segmentation fault      $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS

Das sind die Sachen die ich jetzt kurzfristig feststellen konnte.

Edit
Gerade im PowerPanel festgestellt:
Code:
Uptime  	 0 Tag(e) 02:49:32 Stunden

Also scheint es tatsächlich wieder Ausfälle gegeben zu haben, seit der Mainframe Problem (laut Support: 13:50) aufgehoben wurde.

MOD: Schmähkritik entfernt

Gruß

Geigenberger

Hallo Geigenberger,

ich muss sagen, ich habe noch einen Server bei S4Y seit etwa 2-3 Jahren bei dem es bis jetzt nie Probleme gegeben hat.

Vor 1-2 Wochen habe ich einen von der X4 bestellt, und genau bei dem fängt es schon mal "gut" an.

Habe seit Jahren 3 vServer (noch die alten RootDS) sowie 1 Dedicated bei S4Y, Anfangs gab es schon öfters mal Probleme, aber seit 1-2 Jahren hat sich da auf jeden Fall einiges zum Guten gewendet...ich weiss schon garnicht mehr wann ich das letzte Mal Probleme hatte.

Hardware-Probleme können immer mal auftreten, bei 10.000 Festplatten ist das Risiko statistisch eben höher als bei 1.000, also ist ein Vergleich eines Kleinen mit einem grossen Provider Augenwischerei.

Ihre Pauschalisierung, werter Herr Geigenberger, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend unseriös, und wenn Sie solch eine Art von Marketing nötig haben lässt das auch einige Rückschlüsse zu.

Back