(V-Server) Plesk Update-Problem fixen

realmasterd

New Member
Hallo Leute,

bekomme schon seit länger Zeit leider eine Plesk Fehlermeldung, immer wieder per Mail.

Hallo Administrator, es sind Probleme mit dem Tool für Systemupdates auf Ihrem Server ....de aufgetreten. Beheben Sie die Probleme manuell.

Grund: 2022-12-05 04:01:06 INFO: pum is called with arguments: ['--list', '--repo-info', '--json']
2022-12-05 04:01:11 ERROR: W:Target Packages (all/binary-amd64/Packages) is configured multiple times in /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:7 and /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:8, W:Target Packages (all/binary-i386/Packages) is configured multiple times in /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:7 and /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:8, W:Target Packages (all/binary-all/Packages) is configured multiple times in /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:7 and /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:8, W:Target Translations (all/i18n/Translation-en) is configured multiple times in /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:7 and /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:8, W:Target Translations (all/i18n/Translation-de) is configured multiple times in /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:7 and /etc/apt/sources.list.d/plesk.list:8, W:The repository 'http://autoinstall.plesk.com/pool/PSA_18.0.34_5691 xenial Release' does not have a Release file., W:Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use., W:See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details., E:Failed to fetch http://autoinstall.plesk.com/pool/PSA_18.0.34_5691/dists/xenial/extras/binary-i386/Packages 404 Not Found [IP: 138.199.26.27 80], E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead. 2022-12-05 04:01:11 ERROR: Exited with returncode 1.

Suche jemanden der mir das "Problem" beseitigt, gegen Bezahlung selbstverständlich.

Bitte per Nachricht melden.

Vielen Dank und viele Grüße

LTS von 18 läuft nächstes Jahr aus oder er muss halt für ESM bis 2028 zahlen.

Bei Plesk ist zudem die PLESK Version anscheinend EOL denn die kleinste version im Pool ist 18.0.41_8021.

Last edited:
Hallo zusammen,

ja es ist Ubuntu 16.04.7 LTS am laufen.
Plesk Obsidian - Version 18.0.34 Update #2, zuletzt aktualisiert: 26. März 2021

Viele Grüße

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

EIn dist upgrade wird nicht unterstützt.
Dieses Vorhaben führt zu einem nicht lauffähigen System.
Hosteurope schiebt schon mal einen Riegel davor...

Denke werde anderen V-Server bestellen und die Daten migrieren.

@GwenDragon
Ja, tatsächlich bin ich nicht der Experte, gewissen Know-How da aber aus meiner Sicht immer besser einen Profi zu bezahlen ;)

Hosteurope schiebt schon mal einen Riegel davor...
Ich weiß jetzt nicht, ob Plesk da evtl. Probleme machen würde, aber ansich ist die Aussage quatsch, daß ein Distributionsupgrade das System zerschießen könnte.
Naja...Ich sag mal nix weiter zur HEG...

Denke werde anderen V-Server bestellen und die Daten migrieren.
Das ist auf jeden Fall der sauberste Weg.
Bei deinem überalteten System kannst du dir eh nicht 100%ig sicher sein, daß da nicht irgendeine Lücke bereits genutzt wurde...immerhin ist das System seit mehr als einem Jahr EOL und wurde seitdem nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

BTW:
Wenn du einmal am Neustrukturieren bist, dann möchte ich dir empfehlen, auch mal über den Tellerrand zu schauen und einen Anbieterwechsel in Erwägung zu ziehen. Es gibt viele tolle Anbieter am Markt, die nicht nur Top Angebote haben sondern auch klasse Support anbieten (Ein paar von denen hab ich in meiner Signatur verlinkt).

Back