V-Server oder ?? für Exchange

Kalle22

New Member
Hallo
ich habe immer zu Hause einen Exchange betrieben mit Dyndns und Popcon, diese läuft auch sehr gut.

Nun möchte ich mir gerne einen Server Mieten, der sollte Windows 2003 sein und ich muss die Möglichkeit haben Exchange zu installieren.

ich kenne mich leider in der Virtuellen Server Geschichte nicht so aus, ausser vmware nutze ich keine Virtualiesierungen, meine Frage ist


Welches Konzept würdet ihr mir empfehlen um dies zu Realisieren ?

danke schon mal

Achso ja auf dem Exchange kommen ca 8 Postfächer rauf bei 1 und 1 kostet sowas ca 80 Euro im Monat und da ich noch eine Exchange Lizens habe, wäre ich wohl besser bedient einen Server zu mieten oder?

mfg
 
Hallo Kalle22,

da auf einem WindowsServer normalweise die WebEdition von Windows installiert ist kannst du dort keinen Exchange-Serve rinstallieren, da du kein AD (ActiveDirectory) hast.
(Sofern ich mich nicht komplett irre)

Desweiteren ist ein vServer wohl nicht performant dazu (würde ich mal behaupten).

Also müsste es dann schon ein ROOT sein.

Aber findest du einen Exchange-Server nicht ein wenig oversized für nur 8 Benutzer?

Lieben Gruß
Free
 
Ich verweise mal auf die SuFu und diesen Thread:
 
Hi,
Wobei wir dann wieder da wären, was ich anfangs sagte!

Also Nein! Es geht nicht!

Lg
Free
 
Also müsste es dann schon ein ROOT sein.

Aber findest du einen Exchange-Server nicht ein wenig oversized für nur 8 Benutzer?

Lieben Gruß
Free

ok also ein root Server mal sehne was es da so gibt.
Oversized warum ? ein Exchangepostfach kostet bei 1und1 oder Strato ca
10 Euro im Monat und wenn man Activesynch etc nutzen will ist es nicht übertrieben.

oder?
 
Back
Top