v-server keine eMails aus joomla-komponente

elifant

New Member
Hallo, ich bin neu hier, habe auch schon mega viel nachgelesen und auch umsetzten können. Klasse Forum.
Jetzt hoffe ich, dass meine Anfrage hier auch im richtigen Bereich steht.
Ich habe ienen V-Server bei St**** mit einer Joomla-Installation. Alle Webseiten und domains arbeiten soweit ganz OK. Jedoch, wenn aus dem integrierten shop-system eine Bestätigungs mail verschickt werden soll kommt beim shop-Betreiber nichts an. Beim Besteller schon.
Wo kann ich den Fehler finden und beheben. Ich denke es liegt nicht an Joomla sondern an den Einstellungen von Plesk??

Danke im Voraus
 
am besten du zeigst uns was phpinfo berichtet.
Gehe im Backend von Joomla: Hilfe -> Systeminfo -> PHP-Information
Such mal nach "sendmail_path"

Gruß satriani.
 
Last edited by a moderator:
Ich denke es liegt nicht an Joomla sondern an den Einstellungen von Plesk??
Teste doch erstmal, ob Du grundsätzlich über PHP Mails versenden kannst, siehe: http://php.net/manual/de/function.mail.php
Wenn das schon nicht geht, würde ich auf eine fehlerhafte Plesk-Konfiguration tippen oder einen falschen Sendmail-Pfad wie von den anderen schon angemerkt.
Wenn das geht, überprüfe nochmal die relevanten Einstellungen in Joomla. Evtl. ist es ja auch ein Bug in Joomla, so wie der, über den ich letztens in Typo3 gestolpert bin.
 
thx @all.
ich habe das Problem lösen können. Ich versuch es mal kurz zu beschreiben.
In Plesk war zunächst die eMail funktion nicht aktiviert - Asche über mein Haupt ... aber danach hat nur der Kunde eine Bestätigungs Mail erhalten. Der Shopbetreiber nichts. Vor dem Umzug aus dem Hostingpaket zum Server lief alles bestens. Ich habe an den Einstellungen in Joomla nichts verändert. Somit auch nicht die eMail Adressen.
Aus Spaß und auch Verzweiflung habe ich eine andere eMAil Adresse des Shopbetreibers in Joomla hinterlegt - ein Wunder, jetzt erhält auch der Betreiber die gewünschten und auch erforderlichen eMails.

Danke an alle für die Ideen und Tipps.
 
Back
Top