mauer-design
New Member
Hallo,
ich habe einen 1und1 V-Server. Die Domains habe ich separat bei Schlundtech liegen. Diese verweisen auf die IP meines Servers. Websites aufrufen usw. funktioniert alles einwandfrei. Ein DNS Problem sollte es also nicht sein, oder?
Soweit ich weiß nutze ich qmail als Mail-Server (als Bestandteil von PLesk).
Dieser lässt sich manuell auch nicht starten, staht aber auf Autostart.
Wenn ich in PLesk Mail-Accounts anlege, dann kann ich zwar auf diesen accounts mails empfangen, aber nicht versenden.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein Häkchen bei "Postausgangsserver benötigt Authentifizierung" setze oder nicht. Es erscheint immer der Fehler:
Als POP & SMTP-Server nutze ich die Form "meinedomain.de"
Die Mailadresse sind aber vorhanden und können mit anderen Accounts angeschrieben werden!
Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen? im 1und1 Control Center, Plesk oder bei Schlund & Partner?
Kann mir jemand helfen?
ich habe einen 1und1 V-Server. Die Domains habe ich separat bei Schlundtech liegen. Diese verweisen auf die IP meines Servers. Websites aufrufen usw. funktioniert alles einwandfrei. Ein DNS Problem sollte es also nicht sein, oder?
Soweit ich weiß nutze ich qmail als Mail-Server (als Bestandteil von PLesk).
Dieser lässt sich manuell auch nicht starten, staht aber auf Autostart.
Wenn ich in PLesk Mail-Accounts anlege, dann kann ich zwar auf diesen accounts mails empfangen, aber nicht versenden.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein Häkchen bei "Postausgangsserver benötigt Authentifizierung" setze oder nicht. Es erscheint immer der Fehler:
Als POP & SMTP-Server nutze ich die Form "meinedomain.de"
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.
Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)
', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Die Mailadresse sind aber vorhanden und können mit anderen Accounts angeschrieben werden!
Muss ich irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen? im 1und1 Control Center, Plesk oder bei Schlund & Partner?
Kann mir jemand helfen?