V-Server Hosteurope - Probleme!

  • Thread starter Thread starter MauriceM
  • Start date Start date
M

MauriceM

Guest
Hallo zusammen,

kann es sein das noch andere Hosteurope-Kunden hier aus dem Forum Probleme mit ihrem Server haben?

Ich habe einen neuen V-Server XL der 4.ten Generation (4.0).
Dieser stürzt andauernd ab. Wenn ich ihn über die Containerverwaltung neu starte geht er 1-2 Minuten und stürzt dann wieder ab.
 
Du bist nicht der einzige

Ich habe einen neuen V-Server XL der 4.ten Generation (4.0).
Dieser stürzt andauernd ab. Wenn ich ihn über die Containerverwaltung neu starte geht er 1-2 Minuten und stürzt dann wieder ab.

Die Generation 4 ist aus meiner Sicht ein Albtraum. Heute ist schon das Ende von Januar 2010 und bei mir hängt der Störungshinweis seit Anfang Dezember, dass es wohl Probleme gibt. Die Meldung ist laut HE für Allgemeinheit, die wissen wohl nicht was das ist und wer davon betroffen ist.

Allgemein kann ich sagen das die Generation 4.0 in sachen Stabilität in keinem Vergleich zu Generation 3.0 steht. Mit dem alten Server hatte ich wirklich nicht zu meckern, bei der neuen Technick scheint die Einführungsphase noch nicht vorbei zu sein. Bis HE die G 4.0 vernünftig zum Laufen bringt wird es wohl dauern.

Bei meinem Server hatte ich oft Ausfallzeiten, Servicearbeiten und Hänger. Neuinstallation über KIS klapt nicht, Server bleibt wiederholt danach hängen und kann nur von HE wieder gestartet werden. Albtraum! So viele Ausfälle habe ich in der kurzen zeit noch nicht gehabt. Sogar bei 1blu war ich rund um zufrieden. Mein Server ist immer noch das Montagsauto!

Das Schlimste was ich finde ist, dass kein Antivirus bei den Paketen dabei ist! Es kostet 5.-€ extra im Monat! Das verleit die Nutzer ohne Antivirus zu fahren. Bei der nächsten großen Virusatake sehe ich es schon in den Schlagzeilen kommen - HostEurope ist der gröste Virusverteiler Europas! Freenet hatte zeitlang auch keinen Virusskanner gehabt was für ihn fast zum Desaster wurde...
 
Last edited by a moderator:
Muss ich hruendel Recht geben.
Die neuen sind eine Frechheit ... und warum man 3 Monate braucht um ein Problem zu lösen (vll. sogar noch länger) ist mir mehr als unerklärlich.

Ich überlege schon zu wechseln ...
 
Zu dem, was Hruendel geschrieben hat, möchte ich etwas ergänzen. Seiner Formulierung nach könnte man denken, Hosteurope hätte für alle eine Störungsmeldung eingestellt, bei der es sich um Probleme mit bspw. Abstürzen handelt. Das ist definitiv nicht der Fall. In der Störungsmeldung geht es nur um das Panel. Bei mir äußert sich das z.B. daran, dass öfters mal keine Backups möglich sind bzw. ein Application Error angezeigt wird. Die Server selbst sollen laut der Meldung stabil laufen.

Allerdings möchte ich keineswegs Hruendels Aussage anzweifeln, dass es seit der Einführung der 4.0er vermehrt zu Problemen mit der Stabilität kommt. Im Gegenteil, man liest öfters von klagenden Kunden (v.a. bei Windows-VPS).
 
Okay, das Backup-Problem über Virtuozzo habe ich auch. Manchmal gehts, manchmal nicht ...

Aber ansonsten läuft der Server eigentlich problemlos und ist kontinuierlich online bis auf angekündigte Wartungen.
 
Schon etwas älter (von UH):
UPDATE VIRTUOZZO VERSION 4:

Derzeit wurde der Rollout vollständig eingestellt, da erhebliche Probleme auftreten, die wir so nicht akzeptieren können.
Wir warten daher auf verschiedene Bugfixes, seitens PARALLEL´s.
Folgende Probleme sind uns derzeit bekannt, und verhindern einen vollständigen Rollout:

  1. PPP Konsole arbeitet nicht sauber, und zeigt Fehlermeldungen an
  2. Backup Steuerung in Verbindung mit VZ3 Clustern nicht möglich
  3. Installieren von packages wird verweigert.
  4. PPP Konsole vollständig nicht erreichbar
  5. Firewall Probleme mit verschiedenen Distributionen.
  6. Performance Probleme
Diese Probleme treten sowohl unter Windows wie Linux auf.
 
War am Anfang von HE auch sehr beeindruckt. Auch nur aus diesem Grund habe ich da momentan noch einen V-Server.

Aber mittlerweile hat sich meine Meinung um 180° gedreht.
Es fängt schon damit an, dass ich dem Support eine Kopie vom Kontoauszug bzw. eine Kopie von meinem Ausweis schicken muss, damit die Herrschaften am Telefon mir auch glauben, dass ich es wirklich bin. Ich meine Hallo?!? Woanders gibt man seine Kundennummer an schildert sein Problem und bekommt geholfen.
Dann gab es einen Netzwerkfehler. Leider wurde - laut Aussage vom Support - versäumt mich zu benachrichtigen. Der Server sollte nach 10 Minuten wieder on sein. Am Ende waren es 9!! Stunden. Aber wenn es ums Abbuchen geht sind die ganz schnell.

Aber okay das ist jetzt auch wieder eine anderes Thema.
 
Zu der Fehlermeldung bzgl. des Backups kann ich berichten, dass sie da eine realtiv elegante Lösung gefunden haben,
die BUs über das Virtuozzo Panel gehen zwar weiterhin nicht, allerdings ist es jetzt möglich Backups über das Kundeninformationssystem von HE anzulegen, die nach meinem ermessen auch einwandfrei durchlaufen (zumindest wird das angezeigt - obs geklappt hat sieht man eh erst im Ernstfall ;)).

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme bei der Erreichbarkeit des Servers.
 
Back
Top