V-Server für Teamspeak Server

Reaper826

New Member
Hallo ,

ich habe eine kleine frage uns zwar wollen wir brauchen wir einige Teamspeak 3 Server nun wollen wir uns ein v-server kaufen.

Nun ist unsere frage ob der v-server in der lage dazu ist , dort ein Interface ( zb. von Teklab) raufzumachen und dort 10 Teamspeak Server drauf laufen lassen kann
der v-server wäre
http://www.strato.de/server/virtual-linux-server/
der Einsteiger Server für 7,90

wurde das mit den interface und den 10 TS3 servern klappen

schonmal vielen dank für eure hilfe

mfg
Reaper
 
Welche Distribution möchtest du nutzen?

Hast du im Vorfeld Erfahrungen mit den Diensten welche du einsetzen möchtest und vorallem, hast du Erfahrung mit grundlegenden Befehlen und Security unter *NIX?

Wenn du diese nicht hast, verweise ich dich hiermit auf http://root-und-kein-plan.ath.cx

Deine Frage alleine lässt einige Zweifel aufkommen, ob du der Aufgabe eines roots gewachsen bist.

PS: Einen vServer kauft man nicht, den mietet man, wodurch ein vertragliches Verhältnis zwischen deinem ISP und dir zustande kommt, das sollte dir rechtlich gesehen bewusst sein.
 
Server kauft man nicht, den mietet man, wodurch ein vertragliches Verhältnis zwischen deinem ISP und dir zustande kommt, das sollte dir rechtlich gesehen bewusst sein.

bla bla bla:D

Ich bin überglücklich das ich in 2wochen endlich kein kunde mehr bei denen(strato) bin
wenn du einen wirklich guten vserver haben willst dann kann ich dir nur server4you empfehlen 10 ts kein problem sogar noch 16 slot tf2 server kann da stabil drauf laufen wenn man ihn richtig einstellt (8,85€ vserver)

nimm debian
und hier noch http://www.tim-bormann.de/sammlung-konsolen-befehle-linux/
 
Last edited by a moderator:
snake4life;285037 und hier noch [URL="http://www.tim-bormann.de/sammlung-konsolen-befehle-linux/" said:
http://www.tim-bormann.de/sammlung-konsolen-befehle-linux/[/URL]

Mit solchen nutzlosen Websites werden nur die Spam & Kipo Schleudern vermehrt!
 
Mit solchen nutzlosen Websites werden nur die Spam & Kipo Schleudern vermehrt!

bei server4you erhält man eine fertige mailserver einstellung die unter anderem mail relays blockiert, die webseite ist perfekt für leute die noch eine liste benötigen mit ein paar standart commands, wie man seinen server genügend absichert bekommt man per google gezeigt insb. wie man ihn up to date hält

achja "http://root-und-kein-plan.ath.cx/" hat 5 tote links wirklich aktuell >.>
 
Last edited by a moderator:
bei server4you erhält man eine fertige mailserver einstellung die unter anderem mail relays blockiert, die webseite ist perfekt für leute die noch eine liste benötigen mit ein paar standart commands, wie man seinen server genügend absichert bekommt man per google gezeigt insb. wie man ihn up to date hält

achja "http://root-und-kein-plan.ath.cx/" hat 5 tote links wirklich aktuell >.>

Du verstehst nicht um was es mir geht.

Mit ein paar Befehlen und HowTo`s kann man einfach keinen Server betreiben, dafür braucht es jahrelange Erfahrung oder einfach das nötige Know How.

Oder kannst du mir aus dem Stegreif sagen, was md5sums sind?!

Ich denke mal nicht, du bräuchtest vorher Google
 
wer torrent, warez bzw filehosting regelmäßig nutzt weiß was md5 ist :p

ich finde es einfach gemein Leuten eine ausgelutschte Seite zu geben die noch nicht mal eine top level domain hat um ihnen angst zu machen, die server hier sind die biligsten weltweit:confused: wiso sollte man das dann nicht fördern, man hätte auch ganz einfach schreiben können erstmal auf einer vm installieren um mit putty/ssh umgehen zu können, was diese seite bewirkt ist ganz allein einfach nur das man sich vom thema linux server abwendet weil man einfach angst davor hat das die polizei plötzlich vor der tür steht wegen rechtlichem bla bla dann geht man ins windows theard da wird einem plötzlich von irgendwelchen anderen x beliebigen leuten angst gemacht, was kommt am ende raus: kein server.

die überteurten ts server betreiber reiben sich die hände:rolleyes:
und da das angebot von kostenlosen webspace gigantisch ist werden darüber raubkopien intern in gruppen verteilt, da braucht man nicht einen 25gb Vserver hacken von denne noch 6gb frei sind im besten fall.

und wer seine email schütz bzw nicht in jedem yt comment hinterlegt der bekommt auch kein spam

autofahren braucht auch erfahrung wie man es richtig abschließt das keiner einbrechen kann, gibt es dafür auch so eine 0815 seite auf der einem gesagt wird kauf dir kein auto weil du damit leute umbringen kannst und dich selber?

ps. ich möchte keine offtopic Diskussion ich schätze deine Meinung und wie du die dinge der internet welt siehst nur bin ich da etwas anderer sicht, ich schau hier auch nicht mehr rein, ich wurde vor jahren auch mal so abgestempelt(anderes forum) und das erlebt man in jedem x beliebigen server forum immer das selbe. fällt dir was auf?: (https://serversupportforum.de/threads/wie-instralliere-ich-php.43877/)
 
Last edited by a moderator:
Zum Thema:

Wozu benötigst Du 10 TS3-Server (genaugenommen 10 virtuelle Server)? Wieviele Slots sollen die Server jeweils und insgesamt bereitstellen, denn davon hängt letztlich die zu erwartende Last ab. Wenn dann auch noch ein WebInterface mit drauf soll, müsste zusätzlich angegeben werden, was das alles an Software zusätzlich braucht. Wobei ich persönlich für reinen TS3-Betrieb keine Notwendigkeit für ein Webinterface sehe. Aber gemessen an den Grundangaben erscheint mir die kleinste VServer Variante von Strato da als etwas zu klein dimensioniert.

bla bla bla:D

Ich bin überglücklich das ich in 2wochen endlich kein kunde mehr bei denen(strato) bin wenn du einen wirklich guten vserver haben willst dann kann ich dir nur server4you empfehlen 10 ts kein problem sogar noch 16 slot tf2 server kann da stabil drauf laufen wenn man ihn richtig einstellt (8,85€ vserver)

Dieses Pauschalurteil kann ich so nicht stehen lassen. Wir betreiben schon lange einen VServer bei Strato und haben bzgl. TS3 keinerlei Performanceprobleme.

ich wurde vor jahren auch mal so abgestempelt(anderes forum) und das erlebt man in jedem x beliebigen server forum immer das selbe.

Das passiert immer genau dann, wenn Grundlagenfragen, die schon zig tausend Mal im Internet abgehandelt sind von Leuten mit viel Nicht-Wissen oder "gesunden" Halbwissen als Probleme dargestellt werden, die keine sind. Und da das mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder auftritt, hat man es einfach satt, diese Grundlagen zum x-ten Male wiederzukäuen.

wiso sollte man das dann nicht fördern, man hätte auch ganz einfach schreiben können erstmal auf einer vm installieren um mit putty/ssh umgehen zu können, was diese seite bewirkt ist ganz allein einfach nur das man sich vom thema linux server abwendet

Genau dieses einfach drauflos werkeln, beschafft mir und sicher auch anderen Server-Admins unnötig zusätzliche Arbeit, weil wir uns gegen Gott und die Welt absichern, regelmäßig Abuse-Mails verfassen müssen usw. Diese Vorgehensweise führt nämlich i.a.R. dazu, dass grade mal das nötigste Know-How zur Inbetriebnahme der gewünschten Dienste angeeignet wird, statt sich systematisch in die Thematik einzuarbeiten.
 
Last edited by a moderator:
autofahren braucht auch erfahrung wie man es richtig abschließt das keiner einbrechen kann, gibt es dafür auch so eine 0815 seite auf der einem gesagt wird kauf dir kein auto weil du damit leute umbringen kannst und dich selber?

Das Wort "Führerschein" ist dir schon einmal begegnet? Leute wie du wollen halt immer gleich nen 40-Tonner mieten und damit auf die Autobahn, weil sie mal gelesen haben, dass die Bremse irgendwo bei den Füßen ist und für den Notfall sogar noch ne Handbremse da ist.
 
wer torrent, warez bzw filehosting regelmäßig nutzt weiß was md5 ist :p
Das allein sagt schon ne ganze Menge über dein (Un-)Rechtsempfinden aus ;)

ich finde es einfach gemein Leuten eine ausgelutschte Seite zu geben die noch nicht mal eine top level domain hat um ihnen angst zu machen, die server hier sind die biligsten weltweit:confused: wiso sollte man das dann nicht fördern, man hätte auch ganz einfach schreiben können erstmal auf einer vm installieren um mit putty/ssh umgehen zu können, was diese seite bewirkt ist ganz allein einfach nur das man sich vom thema linux server abwendet weil man einfach angst davor hat das die polizei plötzlich vor der tür steht wegen rechtlichem bla bla dann geht man ins windows theard da wird einem plötzlich von irgendwelchen anderen x beliebigen leuten angst gemacht, was kommt am ende raus: kein server.
Es geht hier mitnichten darum, irgendjemandem Angst vor der Polizei zu machen, vielmehr soll dadurch ein wenig Verantwortungsbewußtsein initiiert werden.
Und hast du dir auch schonmal überlegt, warum vServer so preiswert sind? Weil sich eben mehrere Leute ein physisches Gerät teilen...und wenn dann einer davon so leichtsinnig und fahrlässig rangeht, wie du es vermittelst und dieser vServer dann tatsächlich gekapert wird, dann wird nicht nur der betroffene vServer, sondern der gesamte physische Server aus dem Verkehr gezogen und dessen Festplatten für die Ermittlungen beschlagnahmt. Und spätestens hier kann es (abgesehen von möglichen Straftatbeständen auf dem verursachenden vServer) richtig teuer werden, wenn die anderen vServer-Kunden, die auf derselben Maschine waren, Schadenersatzforderungen geltend machen gegen denjenigen, der seinen vServer nicht entsprechend administrieren konnte/wollte...
 
Back
Top