V-Server Domain`s selbst verwalten ?

hallo

Registered User
Hallo Server-Support-Forum-User,

ich habe einen V-Server und möchte gerne meine Domain`s selbst verwalten.

Dass auch zbs. bei einer Denic Abfrage meine Angaben dort stehen.

Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter:
Name: Mein Name
Kontakttyp: PERSON
usw.

Technische Daten :
Nameserver: ns1. Meine Domain .de.

Auch möchte ich Domains bei unterschiedlichen Anbietern kaufen können.

Was wäre dafür die beste Lösung ?
 
Die einzige Möglichkeit damit du als Technischer ... eingetragen wirst ist, dass du dich direkt bei der Denic als Mitglied eintragen lässt. Dann kannst du die Domains direkt von der Denic beziehen.
Merke aber die Denic verlangt Monatsbeträge und berechnet nach Volumen also wenn du jetzt nicht 10.000 Domains hast vergiss es ganz schnell!!!! Das kannst du nicht bezahlen!

Weitere Informationen findest du hier.

Code:
http://www.denic.de/de/denic/mitgliedschaft/mitglied_werden/index.html
 
Last edited by a moderator:
Hallo Tobster,

Die einzige Möglichkeit damit du als Technischer ... eingetragen wirst ist, dass du dich direkt bei der Denic als Mitglied eintragen lässt. Dann kannst du die Domains direkt von der Denic beziehen.
Merke aber die Denic verlangt Monatsbeträge und berechnet nach Volumen also wenn du jetzt nicht 10.000 Domains hast vergiss es ganz schnell!!!! Das kannst du nicht bezahlen!

Weitere Informationen findest du hier.


Code:
http://www.denic.de/de/denic/mitgliedschaft/mitglied_werden/index.html


Bei dem Provider, wo ich den V-Server angemietet habe, hiess es wenn ich eine bestimmte Stückzahl im Monat an Domains von Ihm abnehme, kann ich mich eingetragen lassen.

Namenserver installieren und dann die Domains selbst verwalten geht also nicht,
unterscheidet sich jetzt gerade von dem was der Provider sagte ?


Ich habe keine 10.000 Domains.

Es geht um ein paar Domains im Monat ca. 4 bis 8 Stück Stück und sollten unter 6 Euro ( .de ) kosten pro Domain.

Beim jetzigen Provider müsste ich über 10 Euro zahlen.
 
Ein Bekannter von mir hat seinen eigenen DNS und der bezieht die Domains über einen größeren Provider. Bei ihm steht auch der Provider als Ansprechpartner trin.
So weit ich weiß steht dort nur der Ansprechpartner trin, der auch Mitglied in der Genossenschaft ist, aber wenn dein Provider dich über seine Mitgliedschaft eintragen lässt dann könntest du Glück haben.
Wie gesagt ich kenne es nur durch Hören-Sagen und da ist es halt so. Würde mich aber trotzdem mal interressieren wie es ausgeht.

Wenn du im Monat 4-8 Zugänge hast, dann lohnt es sich schon zu einem größeren Vertrag zu greifen bzw. deinen eigenen DNS aufzustellen. So geht das ganze dann auch schneller.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Für deine Zwecke benötigst du doch eigentlich nur einen Reseller Account.

mfG
Thorsten
 
Tobster

Ein Bekannter von mir hat seinen eigenen DNS und der bezieht die Domains über einen größeren Provider. Bei ihm steht auch der Provider als Ansprechpartner trin.
So weit ich weiß steht dort nur der Ansprechpartner trin, der auch Mitglied in der Genossenschaft ist, aber wenn dein Provider dich über seine Mitgliedschaft eintragen lässt dann könntest du Glück haben.
Wie gesagt ich kenne es nur durch Hören-Sagen und da ist es halt so. Würde mich aber trotzdem mal interressieren wie es ausgeht.

Wenn du im Monat 4-8 Zugänge hast, dann lohnt es sich schon zu einem größeren Vertrag zu greifen bzw. deinen eigenen DNS aufzustellen. So geht das ganze dann auch schneller.

Und guck mal hier MOD: Defekten Link entfernt.


Hallo Tobster,

danke für den Link.

Bei Schlund Technologies steht

http://www1.schlundtechnologies.com/service/index.html :

An Ihren Domains können Sie alle gewünschten Einstellungen selbst vornehmen. Dies gilt sowohl für die Kontakte Reg-C, Admin-C, Tech-C und Zone-C als auch für die Konfiguration der Nameserver. Hierbei können Sie auch auf die bewährte Infrastruktur der InterNetX GmbH zurückgreifen und deren Nameserver nutzen - und über die IP-Adresse und Ihre Servereinstellungen die gewünschte Homepage ansteuern.

das heisst doch das man seinen Namen eintragen kann ?

An Ihren Domains können Sie alle gewünschten Einstellungen selbst vornehmen

Dies gilt sowohl für die Kontakte Reg-C, Admin-C, Tech-C und Zone-C als

als auch für die Konfiguration der Nameserver

Hierbei können Sie auch auf die bewährte Infrastruktur der InterNetX GmbH zurückgreifen und deren Nameserver nutzen

Einen Namenserver müsste ich dann auf meinem V-Server installieren.

Die Preise wären schon das was ich dachte.

Nur unter 2. Allgemeine Zahlungsbedingungen

http://www1.schlundtechnologies.com/service/preise.html :

Die Zahlung der Entgelte kann derzeit ausschließlich durch Lastschrifteinzug erfolgen. Der Kunde ermächtigt die Schlund Technologies GmbH, angefallene Entgelte über sein angegebenes Konto einzuziehen.

Und das möchte ich nicht, vieleicht kann man ja im voraus zahlen !

Soweit ich gesehen habe gibt es bei "Schlund Technologies" keine Mindestabnahme und keine monatliche Gebühr oder zusätzlichen Gebühren.


Oder habe ich da was übersehen ?


Wäre super wenn einige hier im Forum ihre Erfahrungen mit "Schlund Technologies" posten könnten.




Thorsten

Hallo!
Für deine Zwecke benötigst du doch eigentlich nur einen Reseller Account.


Hallo Thorsten,

danke für deine Links.

Also könnte ich auch einen kostenlosen Namenserver nehmen.

Wie bei :


Dann steht bei Technische Daten :
Nameserver: ns1. Meine Domain .de.

nicht meine Domain oder ?
 
Back
Top