V-PowerServer M nach Ubuntu Upgrade kein Login mehr

skayritarai

Registered User
Gnabend,

Ich habe ein V-PowerServer M (64 Bit-Hardware) von Strato (Aus Kostengründen von Delicated-Server auf V-PowerServer umgestiegen) und habe noch Ubuntu 8.04 laufen.
Als ich mit Upgrade (mit dem Befehl "do-release-upgrade -d) auf Ubuntu 10.04 fertig war und den Server neu gestartet habe, ging danach garnix mehr -> es geht kein SSH-Login mehr und der Ping auf die IP meines Servers geht auch nicht.

An was kann das liegen? Gibt es da eine Lösung?
Bin am Verzweifeln, habe alles Mögliche probiert und im Google konnte ich auch nichts finden.


Danke im voraus.
 
Hey,
also meiner Erfahrung nach (vPowerserver A und jetzt vPowerserver S) darf man bei Strato keine eigenständigen Distributionsupgrades machen. Zumindest nicht ohne manuelle Nachhilfe, da Strato einen eigenen Kernel einsetzt.
Nach dem autoamtischen Upgrade funktioniert deshalb nichts mehr.

Stell den Server doch erstmal über das "Backup Control" in deinem Kontrollzentrum wieder her, danach kannst du ja mal bei Google schauen, wie man manuell auf 10.04 Upgraded (wenn das überhaupt möglich ist ohne tagelang daran sitzen zu müssen...)

Man muss glaube ich erstmal das System per Recovery-Systemboot sichern und dann die neue Distri isntallieren und den Kernel + Rest zurücksichern. So in etwa müsste es laufen^^

ZhiZhi778
 
Back
Top