V-PowerServer L

roro5556

New Member
Guten Tag , ich möchte mir gern von Strato den V-PowerServer L mieten.

http://www.strato.de/server/virtual/v-power/index.html

Erstmal vorweg: Ich bin ein Counter Strike Source Spieler und ich möchte mi meinem Team in die EAS eintreten ( was professionelleres als nur Public) und wir sind auf der Suche nach Gameserver!

Also , wenn ihr die details anschaut ...

Wie würde der Server laufen wenn 2 Gameserver a 12 Slot drauf laufen würden?

sie sollten mind 800 FPS haben und nicht laggen(eps halt)
 
Gameserver auf v-Server würde ich, wenn möglich, meiden. Besonders ist die Anbindung von Strato nicht so schön. Also sind höhere Pingzeiten vorprogrammiert.
Eventuell würde ich mal bei hosteurope.de gucken.
 
Also rein von den Spezifikationen her würde das schon laufen (theoretisch), aber auch ich würde von einem vServer abraten da die Performance immer davon abhängt was die anderen User auf dem Hostsystem gerade so treiben....wäre also ein ziemliches Glücksspiel und sicherlich keine Basis für einen professionellen Gaming-Server.
 
Server

Also es geht dadrum , das ich den vserver auf einen physikalischen server von einen freund laufen lassen möchte und die anbindung wird auch gut sein ( 1gb/sec netz)

Also hängt die leistung von meinem Vserver von den physikalischen server ab wo ich den drauziehen möchte?
 
Server

die frage ist bei mir nur , ob ich 2 Server ( EPS gute FPS zahl kein gelagge) drauf laufen lassen könnte (12 slot + source tv)...

Oder soll ich mir doch lieber einen EPS Gameserver mieten?

Könnt mir ja angebote mal zeigen die preiswert sind und trotzdem power haben
 
Wenn du dir einen vServer nimmst dann teilst du das Hostsystem (und dessen Resourcen) mit mehreren Leuten....die Performance deines vServers hängt dann auch immer von den anderen ab. Hat jeder nur eine poplige HTML-Site ohne Besucher am Laufen dann gehts auch deinem System gut....wenn diese jedoch z.B. gut besuchte PHP-Sites am Laufen haben, Videostreams oder Geschichten die eine hohe CPU-Last verursachen dann beeinflusst das auch dein System (bzw. dessen Resourcen). Natürlich werden die Resourcen des Hostsystems unter den vServern aufgeteilt und auch "garantiert", aber gewisse gegenseitige Beeinflussungen (vor allem in Bezug auf CPU Load, I/O-Waits und Bandbreite) lassen sich damit auch nicht vermeiden.

Ob das gut geht kann man nicht sagen, das müsstest du dann ausprobieren und über längere Zeit beobachten. Generell kann man aber schon sagen dass vServer nicht gerade ideal als Gamingserver sind, und da du das anscheinend ernsthaft betreiben möchtest wirst du wohl um einen Dedicated nicht herumkommen, alles andere wäre wie gesagt ein Glücksspiel.

Empfehlungen Anbieter betreffend möchte ich nicht aussprechen da ich selbst keine Gamingserver betreibe und mir daher die Erfahrungswerte fehlen.
 
die frage ist bei mir nur , ob ich 2 Server ( EPS gute FPS zahl kein gelagge) drauf laufen lassen könnte (12 slot + source tv)..

EPS Server, sind die mit abstand anspruchsvollsten Gameserver, die man auf dem Markt anbieten kann... Rate dochmal, wieso nur ein geringer Teil der Gameserver Anbieter, solche Server anbieten?

Weil diese Teile einfach mal viel zu viele Ressourcen Fressen, sobald die Thematik 1000fps Anfängt, ist bei den meisten "normalen" Dedicated Servern bereits schluss...

Spezielle Hardware + Gameserver Kernel sind alleine schon eine Grundvorraussetzung für einen vernünftigen EPS Server... Das erreichst du mit keinem vServer...
 
!

Ok , also auf den Physikalischen Server wo der vserver drauf soll läuft nur 1 gameserver(30 slot) und eine kleine datenbank oder eine homepage.

Also ratet ihr mir schon , einen Gameserver zu mieten , weil ich ja leistung möchte
 
vServer = keine Leistung
Leistung = Ordentlicher Dedicated

EPS Server = prof. Anbieter

So könnte man es recht einfach darstellen... Da du für einen eigenen Dedicated diesen korrekt Administrieren müsstest inkl. Kernel Updates usw blabla...

Bei einem prof. Anbieter kommst du meistens kostengünstiger weg und kriegst ja eh meistens noch div. Zusatzdienstleistungen wie z.B. Voice Server oder HLTV und da du 2 brauchst, wird sich bestimmt ein Anbieter finden, der dir in einigen Dingen, die du evtl. noch brauchst, entgegen kommt.

gamed!de könnte man dort empfehlen!

// Ich hab irgendwie nen Komma Zwang, ich mach zuviele Kommas, kann das? :D
 
!

seid ihr sicher das der vserver nich gut laufen würde?

weil bei mir im pysikalischen server sind richtig starke blades,cpu,ram.

das heißt , wenn de rphysikalische server stark von der hardware ist,könnte der vserver auchg ut laufen?
 
Last edited by a moderator:
Du hast doch geschrieben, dass du mit dem V-PowerServer L von Strato liebäugelst!

Also es geht dadrum , das ich den vserver auf einen physikalischen server von einen freund laufen lassen möchte

Nun sprichst du von einem V-Server auf einem leistungsstarken dedizierten (physikalischen) Server. Das hört sich eigentlich nach Virtualisierung an. D.h. du machst aus dem dedizierten Server deines Freundes über eine Virtualisierungssoftware mehrere V-Server.
Meinst du etwa so etwas?

Ganz am Rande bräuchtest du dafür aber keinen V-PowerServer L von Strato!

Denke aber mal, dass das nicht gemeint ist! Oder?
 
So, also EPS Server auf einen Vserver wirst du niemals zum laufen bekommen. Du wirst NIE deine 1000FPS erreichen. Ich verwalte selber CSS Server für meinen Clan. Du musst für 1000FPS den Kernel hochzüchten und das ist gerade der unterschied beim Vserver, denn Kernel für deinen Vserver ist statisch vom Hostsystem vorgegeben. Die meisten haben dort die 200Hz Standartkernels am laufen, dann sind mehr als 333FPS nicht drin. Es gibt höchstens Gameserver Vserver, die sind allerdings auch nicht grad die billigsten und dort kannst du am Kernel auch nicht arbeiten, z.B. optimieren. Die haben auch einfach einen hochgezüchteten Kernel der dann für alle gleich ist. Wie gut dieser ist hängt dann vom Anbieter ab.

Für dein vorhanben brauchst du auch CPU Leistung im bereich eines Core 2 Duo mit min. 2x 1,6GHz.

Ich rate dir dazu entweder Gameserver zu mieten oder einen Dedicated Server zu holen, allerdings 40-60€ wirst du im Monat schon hinlegen müssen.
 
Du musst für 1000FPS den Kernel hochzüchten und das ist gerade der unterschied beim Vserver, denn Kernel für deinen Vserver ist statisch vom Hostsystem vorgegeben.

Das kommt aber auf die verwendte Virtualisierung an ;) Bei ESX, Vmware Server oder Xen hab ich sehr wohl meinen eigenen Kernel, an dem ich tunen kann wie ich will.
 
Back
Top