User werden nicht angezeigt/aufgelistet

Dejavu

Registered User
Hallo Leute, ich habe das Forum durchsucht aber nichts derartiges gefunden.
Die User sind auf meiner Seite eingeloggt aber sind nicht im wer_ist_online angezeigt.
Also nirgends werden die leute angezeigt.

Woran kann das liegen?

Server:
Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux mod_python/2.7.8 Python/2.1.3 PHP/4.1.2 mod_perl/1.26

Linux loki 2.4.25 #1 Thu Feb 19 04:57:38 MST 2004 i686 unknown

auszug aus der php.ini

eure Selin01
; Argument passed to save_handler. In the case of files, this is the path
; where data files are stored. Note: Windows users have to change this
; variable in order to use PHP's session functions.
session.save_path = /tmp
?>

wenn ihr infos braucht aus der phpinfo, dann sagt bitte bescheid, wollte nicht alles hier posten.

mfg dejavu

Also ich glaube das es an der php.ini liegt. Den keine User werden im System erkannt. Also auch nicht im who-is-online, wo normalerweise die user mit host und ip gelistet sind. Sie können sich einloggen aber niemand sieht den anderen online. Der server ist nagelneu und ich denke es müssen paar einstellungen gemacht werden, aber ich weiss nicht welche.

Hallo!
So kommen wir hier nicht weiter. Wo, in welcher Anwendung willst du die User sehen.

mfG
Thorsten

Also am Server kann es nur liegen, den andere CMS geben mir den selben Fehler.

In welcher Datei genau wird den das mit dem Session usw gehändelt? Vielleicht liegt es ja daran?

habe soeben versucht etwas anderes auf dem server zu installieren. Installation hat er durchgeführt, aber beim aufrufen bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Failed to initialize session module in /var/www/web2/html/xxx/xxx/index.php on line 3

Warning: Failed to write session data (user). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0?>

Es handelt sich um ein anderes CMS.

Habe vorher schon dieses getan:

session.save_handler = files

geändert in---

session.save_handler = user

Das soll ja soweit richtig sein. Aber woran kann es den noch liegen?

Soll ich meine php.ini hier mal anhängen? Oder vielleicht einen Auszug hier posten?

Mfg Dejavu

Bei Confixx sollte IMHO session.save_path=/var/www/web2/phptmp/ eingestellt sein und session.save_handler = files bleiben.

huschi.

Back