USB Device Descriptor ändern

ReVoLt

Registered User
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit 2 Partitionen drauf.
Windows XP erkennt einen USB Stick standartmäßig als Wechseldatenträger und erlaubt für diesen nur eine aktive Partition. Der gleiche USB Stick wird mit dem mitglieferten Treiber unter Win98SE als Festplatte erkannt und zeigt mir beide Partitionen an.

Meine Überlegung wäre jetzt den USB Device Descriptor so zu modifizieren das WinXP den Stick als Festplatte erkennt und mir so auch beide partitionen anzeigt (Auf jedem beliebigen XP System).

Habe schon den ganzen Morgen gegoogelt und habe noch nichtmal in Erfahrung bringen können ob der USBDD (Device Descriptor) sich überhaupt nachträglich umflashen lässt.
Jedoch habe ich schon diverse Tools gefunden die unter Win und *nix Systemen den USBDD anzeigen können.

Ich komme im Moment nicht weiter...

MfG

ReVoLt

PS.: Für alle die sich ins Thema USBDD einlesen wollen habe ich hier mal nen nützlichen Link, der auch direkt die Offsets verrät.

http://www.ccc.de/congress/2004/fahrplan/files/74-usb-slides.pdf
 
Ich fürchte, dass Du da nicht weiterkommen wirst. Der DeviceDescriptor ist mit Sicherheit in einem nicht-beschreibbaren Speicher abgelegt....
Die einzige Chance die ich sehe wäre, nach einem alternativem Treiber für XP zu suchen, der sich an der Partitionstabelle orientiert und nicht an dem DeviceDescriptor -- bei den meisten anderen Betriebssystemen funktioniert das ja schließlich auch ;)

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Die einzige Chance die ich sehe wäre, nach einem alternativem Treiber für XP zu suchen[...]

Naja das hab ich auch schon raus gefunden, geht sogar einfach mit einem Registrierungseintrag... Aber dann auch nur auf dem modifizierten PC.

Wäre doch mal ein Interessantes Projekt.

Ich klick mich mal weiter durch google...
 
Back
Top