Urlaubsvertretung: Schweres Problem Datenbankumzug MS SQL_SERV 2005 Express zu 2000

gosar

New Member
Hallo....
ich bin eigentlich Oracle-Administrator in meiner Firma.
Wie es so üblich ist bekommt man als Urlaubsvertretung ja den Hut für alles auf und so ergeht es mir auch gerade.
Eigentlich sollen die Systeme nur "am laufen erhalten bleiben" und bislang klappte das auch immer ;-)

Nun habe ich folgendes Problem:
Ein Kollege hat für eine Anwendung (warum auch immer) als Datenbankgrundlage den Microsoft SQL-Server 2005 Express gewählt.
Dieser besitzt ja (wie ich nun erfahren durfte) eine Limitierung auf 4 GB für die gesamte Datenbank.
Diese sind natürlich genau jetzt erreicht.
Da ich nicht wahllos Daten löschen darf (schade :D) bin ich nun gezwungen irgendwie eine Lösung zu finden.
Auf einem anderen Server setzen wir eine ordentliche Version Microsoft SQL-Server 2000 ein. Meine Idee war die Datenbank dahin zu migrieren.
Leider gingen sämtliche Versuche über den Jordan.
Allein schon das User-Konzept vom SQL-Server ist nahezu undurchschaubar...

Wie muss ich vorgehen, um eine 2005er Express Datenbank auf eine SQL-Server 2000-Umgebung zu portieren.

Ich bin hier wirklich in Not...
Für nützliche Hints wäre ich echt dankbar..

Danke,
gosar
 
Hallo Gosar,

Du kannst einen Dump der Tabellen erstellen und diese in die 2000er DB übernehmen. Eine andere Möglichkeit sind DTS-Pakete.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich doch einfach per PM bei mir.
Bei bedarf können wir auch miteinander telefonieren.

Grüße Cidrix
 
Danke Cidrix...
das Problem hat sich aber vorerst erledigt.
Wir haben den Protokollierungsteil aus der DB in einer eigenen (2000er) DB neu aufgebaut und um den Rest sollen sich die Spezis kümmern... Die Anwendung läuft so erstmal wieder.

Danke für die bereitwillige Unterstützung.

Gruß,
gosar
 
Back
Top