URL für die angelegten Domains

Nimmermehr

New Member
Hallo liebe Community,
ich bin noch ein richtiger Grünschnabel in Sachen Linux Servern und Plesk...
Ich habe eigentlich ein ganz simples Problem, jedenfalls hoffe ich das^^:
Ich hab mir nun neben dem Standard Kunden Account noch einen 2. angelegt mit einer Domain.
Nur ist das Problem...wie rufe ich diese Domain im Web ab? Über die standard IP des Servers geht ja nur die standard angelegte Domain.

Ich hoffe mal auf Hilfe^^

mfg Nimmermehr

Last edited by a moderator:
möp, es geht ja um die direkt url dahin...
Es muss doch allgemein ein Verzeichnis geben, wo ich die Domain dann hinverlinken kann? (Die Domain ist btw. nicht beim selben Hoster registriert)

Hallo,

das ist in Plesk so nicht vorgesehen und macht auch bei Rootservern keinen Sinn.

Kannst Du bei dem Provider bei dem die Domain liegt Nameservereinträge vornehmen? Das wäre die sinnvolle und korrekte Lösung.

Bei meinem "Kunden" steht sowas leider nicht zur verfügung....nur eine einfache Verlinkung. Er hat die Domain übrigens bei 1und1

Hallo,

bei 1und1 kann man Nameservereinträge setzen, irgendwo in der Domainverwaltung ist ein kleiner grafischer Link DNS.

Gilt AFAIK für alle Webhostingtarife, aber möglicherweise nicht für Domains die bei DSL-Tarifen dabei sind.

Wenn die Lösung nicht möglich oder nicht gewünscht ist, weise dem Pleskkunden eine Subdomain einer auf den Server geschalteten Domain zu, dann kann er auf diese weiterleiten.

Jap, 1. Varainte ist leider tatsächlich nicht möglich...
ich werde das also mit ner subdomain lösen, danke für die antworten^^

Back