Uploaden auf server

MiXinMaX

New Member
Also ich will eine Homepage aufmachen wo man lieder uploaden kann.
Das problem ist ich kenne mich sehr schlecht mit Webmastern aus, Naja ich weiss das ich auf jeden fall webspace brauche wenn ich eine aufwendige Homepage machen will die einwandfrei ohne lange ladezeiten läuft. Am besten nehm ich einen server oder ??

Wenn ja läuft meine Homepage schneller wenn ich alles auf einem Server mache, und was für ein server würdet ihr mir empfehlen??

würde mich freuen wenn jemand eine antwort darauf hatt.

PS:brauche ich viel speicherplatz wenn leute mp3´s auf meine Page laden??

Wenn ja läuft meine Homepage schneller wenn ich alles auf einem Server mache
Nicht zwangsläufig.

und was für ein server würdet ihr mir empfehlen??
Einen ManagedServer (da kümmert sich der Anbieter um Wartung und Installation). So, wie ich deinen Post interpretiere, hast du praktisch keinerlei Ahnung von der Materie. Einen Server zu betreiben ist nicht so trivial, wie es im ersten Moment vielleicht klingt. Schau mal auf Vorsicht-Server.de +++ Ihr eigener Server? vorbei.

brauche ich viel speicherplatz wenn leute mp3´s auf meine Page laden??
Das kannst du dir ziemlich leicht selbst ausrechnen. Nehmen wir an eine durchschnittliche MP3 ist 5MB groß, dann brauchst du 5 MB Speicherplatz. Hast du nun 5000 Stück davon, brauchst du 25000 MB. Einleuchtend, oder? :)
Aber bist du dir sicher, dass du Leute MP3s hochladen lassen willst? Ich weiß nicht genau, was du vorhast, aber sofern nicht der Künstler selbst die MP3s hochlädt, benötigst du entsprechende Lizenzen, und je nachdem, was du mit den MP3s anstellen willst, musst du dich mit Verwertungsgesellschaften u.ä. auseinandersetzen.

Gruß
Mike

Back