Upload von *.sql.gz in Datenbank

  • Thread starter Thread starter SGD
  • Start date Start date
S

SGD

Guest
Hallo,
Ich versuche schion die ganze Zeit ne etwa 1,24 MB große g-gezippte SQL Datei in ne neue Datenbank zu laden. Hab dafür die Dateigröße für den Upload auf 16 MB gesetzt und das TImeout auf -1,
trotzdem kommt nach ner Weile:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 6273784 bytes) in /var/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91


Was kann ich dagegen tun?

Danke.
MfG SGD
 
wenn es ein VServer ist, dann hast du ja Shell zugriff, dann kansnt du das ja per Konsole hoch laden

1. die Datei lokal auf dem VServer speichern
2. gzip -cd $lokale_datei | mysql $datenbank
 
Hallo!
Es ist der Parameter memory_limit in der php.ini erhöht werden muss. Apache restart nicht vergessen.

mfG
Thorsten
 
Die erste Variante liefert nur:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Hab das Limit auf 32 MB gesetzt - hat auch nicht geklappt.
Browser geht immer fest nach so 30 Tabellen...
 
SGD said:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Dann übergibt noch zusätzlich das Passwort:
Code:
gzip -cd $lokale_datei | mysql [COLOR="Red"]-p[/COLOR] $datenbank

Browser geht immer fest nach so 30 Tabellen...
Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, braucht phpMyAdmin einfach nur mehr Zeit.
Schau halt in der php.ini nach max_execution_time.

huschi.
 
max_execution_time steht auf 3000....

Habs nochmal mit PW probiert:
ERROR 1153 (08S01) at line 8827: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes

Hab das jetzt auch hochgesetzt.

JUPP!
Jetzt hats endlich geklappt.

ABer warum muss ich da das sch*** ROOT-PW benutzen, das es bei der Debian-Install gebracht hat, und nicht das von mir gesetzte, was ich auch für PUTTY nehme???

Danke an ALLE.
MfG
 
SGD said:
ABer warum muss ich da das sch*** ROOT-PW benutzen, das es bei der Debian-Install gebracht hat, und nicht das von mir gesetzte, was ich auch für PUTTY nehme?
Weil MySQL eine eigenen Benutzerverwaltung hat.
Das dort der Hauptbenutzer ebenfalls 'root' heißt ist zwar mißverständlich, aber auch logisch. Aber er hat nunmal sein eigenes Passwort.

huschi.
 
Back
Top