Axmax
Registered User
Ich bitte euch dringend um Hilfe!
Seit Montag sind auf meinem STRATO-Server (SUSE 10.2 mit ServerAdmin24) auf einer Domain keine Uploads mehr möglich. Foren-User können keine Dateianhänge hochladen, und die Mods können keine Uploads per FTP machen. Von den 250GB sind erst 29% belegt. df zeigt
Quotas habe ich keine vergeben. In phpMyAdmin steht überall "0". Auf anderen Domains können FTP-User einwandfrei hochladen. So habe ich einen temporären FTP-Zugang zu einer anderen Domain eingerichtet, damit ich als Root über WinSCP die Dateien verschieben kann. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Wenn ich über Filezilla versuche, eine Datei hochzuladen, steht der Dateiname im Remote-Fenster, aber mit Größe "0". Das Protokoll sagt beim Upload von "Profil.jpg" z.B.
Als Quasi-Newbie fehlen mir jetzt die Kenntnisse, wo ich suchen muss. Und weder hier im Forum noch im Netz konnte ich etwas finden. Bitte helft mir!
Seit Montag sind auf meinem STRATO-Server (SUSE 10.2 mit ServerAdmin24) auf einer Domain keine Uploads mehr möglich. Foren-User können keine Dateianhänge hochladen, und die Mods können keine Uploads per FTP machen. Von den 250GB sind erst 29% belegt. df zeigt
Code:
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/md1 239272584 64661760 162456456 29% /
udev 509372 84 509288 1% /dev
/dev/md0 54348 9045 42497 18% /boot
Wenn ich über Filezilla versuche, eine Datei hochzuladen, steht der Dateiname im Remote-Fenster, aber mit Größe "0". Das Protokoll sagt beim Upload von "Profil.jpg" z.B.
Code:
Status: Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\jb\Desktop\_Upload\MeineDomain.de\Profil.jpg
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Switching to Binary mode.
Befehl: PORT 192,168,0,171,7,230
Antwort: 200 PORT command successful. Consider using PASV.
Befehl: STOR Profil.jpg
Antwort: 150 Ok to send data.
Antwort: 451 Failure writing to local file.
Fehler: Upload fehlgeschlagen
Als Quasi-Newbie fehlen mir jetzt die Kenntnisse, wo ich suchen muss. Und weder hier im Forum noch im Netz konnte ich etwas finden. Bitte helft mir!
Last edited by a moderator: