Upgradeprobleme bei 1und1

pixel_revolt

Registered User
Hallo zusammen,
ich habe ca. am 1. Juli ein vServer-Upgrade bei 1und1 bestellt. Nach einer Woche war immer noch kein Upgrade durchgeführt worden. Der Support erzählte mir, dass es Zeitverzögerungen beim Tarifwechsel gibt. Am 8. August habe ich die Rechnung fürs "Upgrade" bekommen, dass gar nicht ausgeführt wurde.
Jetzt haben 1und1 mir Geld für 2 ganze Monate abgezogen und ich habe immernoch den alten vServer. Der Support schläft weiter. Wie soll ich jetzt handeln?

Hallo,

gleich vorweg das was ich dir jetzt schreibe ist nur meine Meinung und ist keine Rechtsgültige aufforderung!

Also ich würde einfach ein freundliches Schreiben (Fax, eMail) an die Vertragsabteilung senden in denen du freundlich und sachlich den Ablauf wieder gibst.

Und am ende freundlich darum bitten das die doch bitte Rechnungs-Nummer XXXXXXX stornieren möchten da du die Leistung bislang nicht erhalten hast.

Wenn es denn stimmt das die Leistung noch nicht vollbracht wurde.

Angerufen habe ich schon, es wird immer gesagt, dass es an die Techniker weitergeleitet wird. Was könnte ich als nächstes tun, wenn die nächste Rechnung kommt? Vielleicht die Einzugsermächtigung entziehen?

Huhu,
ich würde denen nen Brief schicken. Am besten auch gleich per Einschreiben so das man später auch was in der Hand hat. Setze denen ne Frist von 14 Tagen wo sie dir das Geld wieder gutschreiben sollen. Wenn die das nicht machen würd ich den Betrag von der Bank einfach zurückbuchen lassen.

Allerdings ist das mein Weg und ich hab das auch öfters so gemacht. Nur sind die meisten Firmen ziemlich ärgerlich wenn man einfach was zurückbucht. Irgendwann sehen sie dann aber doch ein das der Fehler bei denen lag.

Back