• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Upgrade Wheezy -> Jessie + ISPConfig3

MadMakz

Active Member
Weis oder hat jemand einen Link zu einem (empfohlenen) Upgradepfad?

Ich habe spaßeshalber mal ein Backup in einer VM Gestartet. Daher sind folgend nur kurze Eindrücke eines ersten Schnellschusses.

Mit dem Kernupdate (OS + Dienste) scheint es soweit keine Probleme zu geben, allerdings sieht es bei ISPConfig3 etwas merkwürdig aus.

Nach dem OS Upgrade habe ich ISPConfig via ispconfig3_install/install -> php -q update.php die Dienstkonfigs neu erstellen lassen.

vHosts muss man manuell neu erstellen, da fehlt es an einer eingebauten Funktion. Damit kann ich noch leben.

Allerdings fehlt im Adminbereich unter "Home" die linke Spalte wo normalerweise die "News" stehen. (Da tippe ich mal blind auf eine PHP-Einstellung und/oder verloren gegangene Extension)

Am kritischsten finde ich aber das ISPC über "httpd is down! Rescue will not help" mäckert obwohl der Dienst (hier Apache) läuft und die Webseiten, nach neugenerierung der vHosts, erreichbar sind was mich am Grundgedanken der Kompatibilität zu Jessie von ISPConfig3 zweifeln lässt.

Gibt es ein paar bekannte Standard Showstopper die jeder bei diesem Upgrade hat bezgl ISPC3? Wäre schön wenn man sich da etwas Debug-Zeit sparen könnte :)

PS: Es sei noch angemerkt dass Jailkit eingesetzt wird.
 
Last edited by a moderator:
vHosts muss man manuell neu erstellen, da fehlt es an einer eingebauten Funktion.

Im Webinterface gibt es unter "Einstellungen" => Resync die Möglichkeit vHosts (und sonst auch alles) neu zu erzeugen.
 
Back
Top