Upgrade: vServer auf einen Root

foofoo

New Member
Hallo,

zuerst einmal ein Danke . Ich lese hier bereits seit ein paar Jahren immer so nebenbei mit und habe bereits des öfteren gute Hilfen und Tips finden könnten!
Deshalb wollte ich nun so frei sein und hier mein eher begrenztes Wissen über den Servermarkt hier etwas aufpäppeln.

Das Problem ist das mein mir treu ergebener vServer inzwischen zu klein ist, und nun endlich gegen etwas eignes ersetzt werden soll, damit mal wieder Platz für neue Projekte ist. Da der Server vorangig privat genutzt wird sollten sich die Kosten in Grenzen halten. Es sollte halt ein guter Mittelklasse Hoster mit Servicepersonal sein & mit einem Netzwerk das auch den Portspeed wirklich her bringt.
Hetzner würde ich als Anbieter aufgrund mieser Erfahrungen (hauptsächlich wegen dem Netzwerk) ausschließen.

Specs:
CPU: min 2x Kerne
RAM: min 8 GB
HDD: min 2x 250 GB
Traffic: Bislang so etwa 750 GB im Monat, sollte zukünftig mehr werden. Flat wäre nett um unerwartete Kosten zu vermeiden.
IPv6 ist ein must-have

Falls gerade jemand ein cooles, größeres Angebot weiß werde ich mich auch gegen solche Vorschläge nicht wehren :D

Danke fürs Lesen!
 
Ich könnte aktuell noch folgendes anbieten:

Dell PowerEdge T110
Intel Xeon X3440
16GB DDR3 ECC
2x500GB HW Raid
Gbit Uplink inkl. 2TB Traffic
5x IPv4 + /64 IPv6

Kosten: 60€* / Monat, 0 € Setup

Vertragslaufzeit: 1 Monat / 14 Tage Kündigung

*inkl. 19% Mwst.
 
Ich kann dir nur zu Datafabrik raten, dort wirst du auf lange Zeit glücklich und erhältst einen überaus guten Support :)
 
Danke schon mal für euere Antworten.

Das Angebot von der Datenfabrik sieht gut aus (zumal es gleich mehrfach empfohlen wurde), aber ein Bekannter hat mir gestern noch Xirra vorgeschlagen, welche ich bislang noch nicht kannte. Die Erfahrungsberichte die ich bislang gelesen habe sind ermutigend, zudem da der XR-3 mit 2x 3TB Platten kommt (Backups von der NAS daheim ^^).

War OVH nicht auch so ein ramschdingens mit miesen Netzwerk? Lieber zahle ich ein paar Euro mehr (z.B. jetzt für Xirra im Vergleich zu Hetzner weil die ziemlich die gleichen Server anbieten) und kann die Leitungen auch wirklich nutzen wenn ich Sie brauche.
 
War OVH nicht auch so ein ramschdingens mit miesen Netzwerk?

OVH ist der größte Rootserverprovider Europas (120.000 Rootserver) und der viertgrößte Webhosting Provider weltweit. Das Netzwerk überspannt so ziemlich alle Kontinente.

"IsGenug" war die "Discountmarke" von OVH, OVH selbst war und ist nicht "ramsch".

Ansonsten bin ich mit meinem Datafabrik ESXi Server auch sehr zufrieden.
 
Guten Tag,

wir bieten hier gerne die gewünschten Leistungen. Unser Angebotsportfolio für KVM- oder OpenVZ- vServer finden Sie unter www.ehrenwert-it.de .

Wir verwenden Supermicro-Hardware; als Administrationsoberfläche verwenden wir SolusVM.

Schauen Sie sich gerne um - bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus Göttingen :-)
 
@Thunderbyte, das OVH nicht klein ist ist bekannt. Ich lese nur immer wieder von Leuten die dort weg wollen weil deren Netzwerk "nicht so toll" sein soll. Die Testdownloads von dene sind auch performant, aber ernsthafte, positive Erfahrungswerte über deren Netzwerk kenn ich eben nicht. Ich weiß nur das Sie groß sind, niedrige Preise haben und dort viele simple 08/15 Kisten für Gameserver, Foren etc. (man munkelt Spam) rumstehen.

@Ehrenwert: Erst lesen, dann Werbung schreiben :-)
 
zu OVH: naja, soo günstig ist jetzt https://www.ovh.de/dedicated_server/ mal nicht, wie ich finde, insbesondere wenn man mal von den IsGenug Servern absieht.

Hab selbst einen Server da, im Bezug auf das Netzwerk ist bis auf sehr gelegentliche Probleme (das kommt bei jedem vor!) nichts negatives zu berichten.

Was mir sehr gut gefällt ist der hohe Automatisierungsgrad der Softwareinstallation, die einem enorm viel Arbeit abnimmt und v.a. auch kostenpflichtigen Service sehr effektiv vermeidet. Denn wenn an der HW was nicht stimmt, ist das logischerweise Aufgabe des Anbieters.
 
Danke schon mal für euere Antworten.

Das Angebot von der Datenfabrik sieht gut aus (zumal es gleich mehrfach empfohlen wurde), aber ein Bekannter hat mir gestern noch Xirra vorgeschlagen, welche ich bislang noch nicht kannte. Die Erfahrungsberichte die ich bislang gelesen habe sind ermutigend, zudem da der XR-3 mit 2x 3TB Platten kommt (Backups von der NAS daheim ^^).

Entweder Datafabrik oder Xirra, bei beiden wirst du auf lange Zeit glücklich.

Eines der Rechenzentren, worin Xirra hostet, kenne ich von innen. Das ist mehr als ordentlich und gepflegt.
 
Das Rechenzentrum ist 24/7 besetzt, der Support bei Xirra (soweit ich weiß) lediglich seitens des Notfallsupports (kostet).
 
Ich habe mich übrigens für einen Server von Xirra entschieden. Die 2x 3-TB HDDs waren dann doch nochmal reizvoller als das gute Angebot der Datenfabrik :p

Als Feedback: Die Bestellung lief schnell und ordentlich ab. Wenn ich mal mehr dazu berichten zu habe dann melde ich mich wieder.
 
Back
Top