Upgrade von Netfabrik vServer auf S4Y-Root-Server

SunSailor

Registered User
Hallo!
Mir wird der kleine vServer von der Netfabrik langsam zu eng und ich überlege, auf eine der anderen beiden Ausbaustufen auszubauen. Die kosten natürlich deutlich mehr, ok. Der Punkt ist aber, dass auch die irgendwann zu eng werden und Netfabrik selber keine echten Root-Server anbietet, der Vertrag aber auf Jahresfrist weiterlaufen würde. Gibt es nun, da Netfabrik und S4Y ja unter einem Dach sind, die Möglichkeit, dann irgendwann den Anbieter auf diesem Wege zu wechseln? Ich fänd es höchst ärgerlich, wenn ich bei einem Anbieter (Intergenia AG) eine Vertragsbindung zu haben und ein anderes Produkt parallel nutzen zu müssen. Hat schon mal jemand sowas gemacht oder dafür eine Absage bekommen? Ehrlich gesagt widerstrebt es mir, die teure Hotline anzurufen, wenn ich ausgerechnet was kaufen will... Und ganz ehrlich, ich würde weder Netfabrik upgraden, noch den Root bei S4Y-holen wollen, wenn schon das nicht möglich sein soll.
 
Last edited by a moderator:
Hi,

Schick nen Fax an die S4Y Faxnummer, mit der Bitte um ein Angebot. Für so halb/halb Anfragen gibts im Moment wirklich keinen gute Stelle zum direkten ansprechen. Bald kann der Vertrieb da was mehr machen, dauert aber noch ein paar Wochen bis alles geschult ist.

Gruß MeMeD

SunSailor said:
Ehrlich gesagt widerstrebt es mir, die teure Hotline anzurufen, wenn ich ausgerechnet was kaufen will... Und ganz ehrlich, ich würde weder Netfabrik upgraden, noch den Root bei S4Y-holen wollen, wenn schon das nicht möglich sein soll.
 
Also geht das doch in einem gewissen Rahmen? Verlängert sich die Vertragslaufzeit des vServers eigentlich, wenn ich auf eine größere Stufe upgrade oder bleibt es bei der jetzigen Kündigungsfrist? Ggf. würde es dann bei mir auch so passen.
 
Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen vServer auf nen Root (beides bei Server4you) upgraden möchte? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Hilfe!

tibo
 
tibo said:
Wie siehts eigentlich aus wenn ich meinen vServer auf nen Root (beides bei Server4you) upgraden möchte? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


ja das geht soweit problemlos... einfach root-server bestellen, root-server einrichten (du hast beide dann parallel) anschl. ein upgradformular ausfüllen und durchfaxen und der vserver wird gekillt. also bei mir ging das relativ gut über die bühne (bis auf kleinichkeiten (lange wartezeit auf den root-power (was nicht schlimm war weil ich ja eh meien vserver hatte) - falsches rechenzentrum (und er steht leider in düsseldorf, anschatt wie versprochen in frankfurt am main))
 
Hi,

nur mal als Info:

NetFabrik ist ein eigenstaendiges Unternehmen mit eigenem Handelsregistereintrag und BSB ein weiteres Unternehmen. Innerhalb eines Unternehmes ist ein Upgrade immer problemlos moeglich (Sprich BSB vSERVER -> BSB Root Server) Das laesst sich ja auch abrechnugstechnisch verrechnen. Aber zwischen zwei verschiedenen Unternehmen, gestalten sich Wechsel als kompliziert, weil beide Unternehmen nunmal eine separate Buchhaltung zu fuehren haben.
 
Nein so schwierig scheint es nicht zu sein. Mir wurde mal angeboten wenn die Grenzen bei Server4you erreicht sind (wenn ich den höchsten Server habe)
Kann ich dann zu intergenia.de wechseln ohne Probleme. So wurde es mir mal am Telefon gesagt. Wenn man dann dahin wechselt hat man schon fast die Luxusabteilung der Server erreicht. Ab da sollte man überlegen einen eigenen Server zu bauen und den in die kalte Wohnung stellen. Denn ab dann kostet es richtig Geld. Aber der Service stimmt dann halt auch.
 
Back
Top