Upgrade und "kostenloser" Support bei S4Y

treebeard

Registered User
Habe einen vServer Basic mit kostenpflichtigem 0900er Rufnummern Support.

Unter Verwaltung im Powerpanel habe ich die Möglichkeit ein Upgrade auszuführen.

Bei meinem Paket steht dort allerdings:
Ihr Einstieg in die vSERVER-Welt: Optimale Leistung zum klitzekleinen Preis - 100% CPU-Power - 100% Speicher - 5.000 MB Webspace - 200 GB Traffic pro Monat- kostenloser Support per 0800-Telefonhotline.

Doch eine 0800-er Rufnummer habe ich nicht.
Soweit ich weiss betrifft das auch nur Neukunden, die ein neues vServer-Paket bestellen.

Muss ich upgraden oder bringt das nichts?
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
treebeard
 
Hallo!
Bisher gibt es den 0800 Support nur für Neukunden - nicht für Bestandskunden (bei vServer Basic). In deinem Fall müsstest du dein Paket frisgerecht kündigen und neu bestellen.

mfG
Thorsten
 
Hi,

was ist, wenn man einen zweiten vServer oder einen RootDS mietet und die vorhandenen domains auf diesen umzieht (quasi intern) ... ?? dann hätte man doch die 0800er nummer für den rootds, oder ? geht sowas bei s4u überhaupt ??

BP
 
bp158 said:
Hi,

was ist, wenn man einen zweiten vServer oder einen RootDS mietet und die vorhandenen domains auf diesen umzieht (quasi intern) ... ?? dann hätte man doch die 0800er nummer für den rootds, oder ? geht sowas bei s4u überhaupt ??

BP

Das geht natuerlich, Trick 17. Neubestellen, Umziehen und alten fristgerecht kuendigen.
 
Thorsten said:
Bisher gibt es den 0800 Support nur für Neukunden

Dann ist dies aber doch eine Fehlinformation in meinem Powerpanel.
Beinähe hätte ich schon auf den Upgrade-Button gedrückt, um an den kostenlosen Support zu kommen.
Das sollte dann allerdings von den Powerpanel-Programmierern herausgenommen werden.

Vielen Dank, dass es hier dieses Forum gibt, das hat mir Geld gespart :D

Habe gehört, die kostenlose Rufnummer ist nur eine Schnittstelle zum "Second-Level-Support" (das sind scheinbar die Leute, die Ahnung haben).
Die Anfrage wird aufgenommen und dann als Ticket weitergegeben. Eine Rückantwort erhält man dann als E-Mail.
Bedeutet das, das man noch nichtmal mit Fachleuten telefoniert?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem kostenlosen Support?
Wie lange dauert eine Support-Rückantwort in diesem Falle?
Unterscheidet sich das vom Standard-E-Mail-Ticket-Support für die "Altkunden"?
Lohnt der Umstieg (Trick 17)?

Es gibt übrigens auch noch im Support eine unterschiedliche Staffelung. Wer also mehr Support möchte kann wählen aus
  • PowerSupport
  • PremiumSupport
  • PlatinumSupport

Infos direkt in den FAQ von S4Y:
https://www.server4you.de/de/d_features/powerfeatures.html#Powersupport
 
Back
Top