Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen 1blu-vServer gemietet. Erst mal: Schnelle Einrichtung, gute Performance, Plesk 8.0 und Suse 10 (die anderen sind da noch nicht so weit), also war ich erst mal positiv überrascht.
Die Nachinstallation von Software mit Yast war etwas kompliziert, denn man muss erst Yast bebringen, auf welcher Suse Version er installiert ist (dazu gibt es ja hier im Forum auch Beiträge).
Nun aber: Ich möchte auf Plesk 8.0.1 upgraden, da in 8.0 die Firewall nicht korrekt konfigurierbar ist. Plesk bietet mir in der Oberfläche die Möglichkeit upzugraden, ich kann noch das Upgrade bestätigen, dann passiert aber folgendes:
Internal Plesk error occurred: AutoInstallerManager::show_packages() failed: AutoInstallerManager::_autoInstallerCall() failed: autoinstaller failed: Empty error message from utility.
Mit der Upgrade Installation via /usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller steigt sogar der Komplett VPS aus! Und muss dann manuell hochgefahren werden. Es erscheint:
18. [*] SSHTerm - SSH Terminal java applet
19. [*] Plesk migration manager
20. [*] Plesk Firewall module
21. [*] Plesk Counter-Strike game server module
22. [*] Plesk VPN module
23. [ ] Plesk Battlefield 1942 game server module
24. [ ] Plesk Battlefield2 game server module
25. [*] Plesk Fileserver module and SMB file server package
26. [*] Watchdog (System monitoring module)
27. [*] SiteBuilder and Sitebuilder module for Plesk
28. [ ] ColdFusion support for Plesk
N) Next page; P) Go back; Q) Cancel installing;
A) Select all; D) Deselect all;
To toggle component enter its number;
Type a number or a character of desired action [N]: Reading system installed packages...done.
Download file plesk-8.0.1-suse10.0-x86_64.hdr.gz: 12%..23%..35%..47%..59%..70%..83%..94%..100% done
Download file plesk-8.0.1-suse10.0-x86_64.hdr.gz: 66%..100% done
Resolve components
-> und tschüss, VPS weg
Habt ihr eine Idee?
ich habe mir gestern einen 1blu-vServer gemietet. Erst mal: Schnelle Einrichtung, gute Performance, Plesk 8.0 und Suse 10 (die anderen sind da noch nicht so weit), also war ich erst mal positiv überrascht.
Die Nachinstallation von Software mit Yast war etwas kompliziert, denn man muss erst Yast bebringen, auf welcher Suse Version er installiert ist (dazu gibt es ja hier im Forum auch Beiträge).
Nun aber: Ich möchte auf Plesk 8.0.1 upgraden, da in 8.0 die Firewall nicht korrekt konfigurierbar ist. Plesk bietet mir in der Oberfläche die Möglichkeit upzugraden, ich kann noch das Upgrade bestätigen, dann passiert aber folgendes:
Internal Plesk error occurred: AutoInstallerManager::show_packages() failed: AutoInstallerManager::_autoInstallerCall() failed: autoinstaller failed: Empty error message from utility.
Mit der Upgrade Installation via /usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller steigt sogar der Komplett VPS aus! Und muss dann manuell hochgefahren werden. Es erscheint:
18. [*] SSHTerm - SSH Terminal java applet
19. [*] Plesk migration manager
20. [*] Plesk Firewall module
21. [*] Plesk Counter-Strike game server module
22. [*] Plesk VPN module
23. [ ] Plesk Battlefield 1942 game server module
24. [ ] Plesk Battlefield2 game server module
25. [*] Plesk Fileserver module and SMB file server package
26. [*] Watchdog (System monitoring module)
27. [*] SiteBuilder and Sitebuilder module for Plesk
28. [ ] ColdFusion support for Plesk
N) Next page; P) Go back; Q) Cancel installing;
A) Select all; D) Deselect all;
To toggle component enter its number;
Type a number or a character of desired action [N]: Reading system installed packages...done.
Download file plesk-8.0.1-suse10.0-x86_64.hdr.gz: 12%..23%..35%..47%..59%..70%..83%..94%..100% done
Download file plesk-8.0.1-suse10.0-x86_64.hdr.gz: 66%..100% done
Resolve components
-> und tschüss, VPS weg
Habt ihr eine Idee?
Last edited by a moderator: