upgrade debian

smithers

New Member
Hallo,

mein Versuch von etch auf lenny upzugraden ist mehr oder weniger fehlgeschlagen. Ein Paar Dienste laufen seit dem nicht mehr bzw. nicht so wie sie sollen. Dazu werde ich hier bestimmt noch einige male Nerven müssen.

Meine Frage ist, wie ich mit den Dateien verfahren soll, die von mir modifiziert wurden. Z.B. php.ini. Beim upgrade werde ich ja dann gefragt, ob ich meine Versionen beibehalten möchte oder eine neue kopiert werden soll. Grundsätzlich habe ich meine Versionen beibehalten. Aber ich denke mal, dass daraus meine jetzigen Probleme resultieren. Gibt es da ein Patentrezept oder sollte man das für jede einzelne Abfrage seperat entscheiden?
 
Ich dokumentiere meine Änderungen/Anpassungen am alten System und modifiziere dann am neue System bzw an den neuen Konfigurationsdateien das gleiche. Falls du keine Ahnung mehr hast was du geändert hast hilft diff o.ä.
 
Da ich am Wochenende auch das Upgrade gewagt habe, kann ich dir sagen dass du auch die Möglichkeit angezeigt bekommst, die unterschiede zwischen Version_alt und Version_neu anzeigen zulassen.

Dann siehste ja was sich unterscheidet und kannst dann das ganze in der alten ändern.

Also, bei mir habe ich alle alten Behalten und es funktioniert tadellos!
 
Back
Top