Upgrade...dauert

Subby

Registered User
Wie lange muss man auf ein Upgrade warten? Auf der Seite steht was 30min, oder so.
Ich hab am Sonntag Morgen auf Upgrade geklickt, und es ist noch nichts passiert :(
 
Beim Distributionswechsel von z.B. Redhat 7.3 auf Debian 3.1 (oder ähnliches) kann es schon einige Tage dauern, da ein Operator aktiv werden muß, ansonsten läuft es automatisch und ist in 30-60 Minuten erledigt!
:D
 
wenns ein vserver ist dauert das 30 mins... da nur ein neues Image aufgespielt wird..

was für ein upgrade hast du denn gemacht?

von Basic auf Max?
OS wechsel?
 
Beim upgrade von Basic auf Max beim S4Y vServer wird kein neues Image installiert, es werden nur mehr Resourcen freigeschaltet und (falls noch nicht vorhanden) Confixx von einem Techniker manuell nachinstalliert.
Als ich den Upgrade angefordert hab hats auch mehrere Tage gedauert und das neu installierte Confixx (das ich eigentlich eh nicht haben wollte) hat meine httpd.conf durcheinandergebracht :(
 
Und bei mir dauert's auch (Sonntag beantragt).
Nach dem "Security Update" (https://serversupportforum.de/threads/fehler-im-dateisystem.2182/post-16441) habe ich das Mail-senden doch nicht mehr heile bekommen und da mir eine Confixx-Installation auch alles zerschießen wird, wollte ich noch schnell das Upgrade durchführen lassen, bevor ich dann neu installiere. Aber jetzt warte ich.

Darum die Frage: Wird Confixx auch wieder installiert, wenn ich es selber deinstalliert habe, oder nur wenn man von Anfang an ein Paket ohne Confixx hatte? Sprich, gleich neu installieren oder warten?
 
Es grenzt schon fast an Betrug - zumindest ist es was für den Verbraucherschutz und eine Abmahnung!

Da bietet server4you eine Upgrade innerhalb von 30 min. an (von Basic auf Max.) Den bestellt man und bekommt die Nachricht

Sie haben bereits einen Upgrade-Auftrag erteilt.
Dieser wird innerhalb der nächsten Minuten durchgeführt werden.
Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald das Upgrade erfolgt ist.


Hatte extra meine Datenbanken blockiert und gesichert, damit beim Reboot nichts verlorengeht - nun warte ich schon einen Tag und es tut sich noch immer nichts.

Habe die Datenbanken wieder freigeben und werde mir rechtliche Schritte in Richtung Schadenersatz vorbehalten, wenn bei dem für mich zeitlich nicht mehr planbaren "Upgrade" Probleme auftreten.

Gruß Rainer
 
Last edited by a moderator:
Ich bekam gestern wenigstens endlich eine Antwort auf mein Ticket, die lautet, dass bei mir das Upgrade gestern oder heute durchgeführt wird.
Noch hat sich aber immer nix getan, ich hoffe, das wird heute wirklich noch was.
 
Hi,

jo, das mit dem Upgrade ist so 'ne Sache.
ich hab das auch letzten Monat irgendwann durchführen lassen.
Und es hat sage und schreibe 6 Tage gedauert.
Selbst nach ettlichen Anrufen,Tickets und EMails hat siich kaum was getan.
Mir wurde nur gesagt, dass sie sich darum kümmern.
Aber gemacht wurde nichts.

Und was der Clou ist, von den 200% CPU + 200% RAM merkt man nichts.
Hierzu hab ich auch ein Ticket gemacht und bisher noch keine Antwort bekommen.


Gruß Everlast
 
Bei mir hat sich immer noch nichts getan.
Mit "30 Minuten" die Kunden zu ködern ist schon unverschämt.
 
Hey, es ist geschafft. Hat nur neun Tage gedauert :)

Edit: Confixx wurde übrigens nicht wieder installiert. Ein Glück.
 
Last edited by a moderator:
Everlast said:
Hi,

jo, das mit dem Upgrade ist so 'ne Sache.
......

Und was der Clou ist, von den 200% CPU + 200% RAM merkt man nichts.
Hierzu hab ich auch ein Ticket gemacht und bisher noch keine Antwort bekommen.


Gruß Everlast

Mein beauftragter Upgrade ist inzwischen auch gemacht.
Die 200% CPU sind schwer zu verifizieren, aber die "200% RAM" müßten doch nachzuweisen sein.
Wenn ich mit TOP nachschaue, so hat sich an dem Max-Memory nichts geändert und das System swappt munter weiter wie früher ....

Ich werde da nicht locker lassen, bevor ich verifizieren kann, was sich bei dem "Upgrade" außer Mehrkosten noch geändert hat.

Gruß Rainer
 
alter Thread zum Thema:
Ich werde da nicht locker lassen, bevor ich verifizieren kann, was sich bei dem "Upgrade" außer Mehrkosten noch geändert hat.
Ich hab das Upgrade damals gemacht weil der Traffic knapp wurde(doppelt so viel Freitraffic für den doppelten Preis), wer Leistungsprobleme hat sollte sich gleich einen richtigen Server nehmen.
 
*fre* Hat nur 16 Tage gedauert.

Und meine Webpräösenzen laufen nicht mehr überall nur die standart index-dinger ...obwohl alles da ist. Hat jemand einen Tipp? http config, webspace datein, datenbank, mail alles da, nur die webseiten laufen nicht :(

z.B. www.clan-battle.de
 
Back
Top