Upgrade auf Plesk 12.5.30

snocer

New Member
Hat schon jemand das Upgrade auf 15.5.30 durchgeführt? Gab es Probleme beim Upgrade? Ist etwas besonderes zu beachten?

Wir möchten Zeitnah umstellen wegen einigen Neuerungen die wir gern nutzen würden.

InTime Upgrade von Servern z. B. Debian 7 auf 8
Multiple PHP Versionen unter Debian usw.

Feedback erwünscht.

Danke Snocer

Bisher noch nicht, warte auch noch auf Feedback.

Erfahrungsgemäß aber lieber noch ein paar Wochen warten bis die Kinderkrankheiten raus sind ;)

Plesk Upgrades

Danke für Deine Antwort.
Die letzten Upgrades von 10.x.x auf 11.x.x und das von 11.x.x auf 12.0.x gingen ja wirklich problemlos. Jedenfalls bei uns. Deswegen ist man schon wieder mutiger geworden. Von 6 auf 7, 8 und 9 waren ja noch ein Chaos.

Ich werde mal noch auf ein paar mutige warten. Eventuell solche mit Debian und Postfix etc.

snocer

Plesk Upgrade auf 15.50.30

Für alle die es interessiert.
Upgrade von Plesk 12.0.18 auf 12.5.30 hat super funktioniert
Umsonst geschwitzt. :)

Debian 7 und Postfix, Devecot etc.

InTime Upgrade ist das nächste was wir testen werden.
Wir werden berichten.

snocer

Upgrade Debian 7 auf 8 unter Plesk

Bericht:
Anders als wie beim Plesk Upgrade auf 12.5.30 unter Debian 7 verhält es sich beim Upgrade mit Plesk auf Debian 8 nicht so gut. Nur für sehr erfahrene Anwender zu empfehlen.

Da kam einiges zusammen was für mich fast nicht lösbar bar. Prinzipiell geht es aber man muss einiges Nacharbeiten und das kostet eben Zeit und Nerven.
Gerade die Umsetzung von fpm-php unter Debian machte hier massive Probleme, weil auch noch der Wechsel beim Apache von 2.2 auf 2.4 mit dabei ist. Hier würde ich noch warten, da kann sich noch etwas tun.

Weitere Problem machten Fail2Ban und ModSecurity.
Also machbar ist es dauert eben etwas bis alles wieder rund läuft.

Vielleicht hat mal einer eine Neuinstallation unter Debian 8 und kann hier ebenfalls berichten.

snocer

Hallo,

in den letzten Tagen haben wir all unsere Webserver / Kundenserver auf 12.5 geupdated.

Die Updates liefen teils Problemlos. Die Änderungen bzw. Fixxes sind sehenswert.

LG

Plesk update auf 12.5.30 - Warnhinweis

Ich bin mit dem Update auch noch unsicher.
Ich bekomme folgenden Warnhinweis:
WARNING: SSO start-up script has wrong execution priority. Please, check http://kb.odin.com/en/112666 for more details.

Was ist zu tun - hat jemands eine Lösung?
Oder kann man diese Warnung ignorieren?

Danke für hilfreiche Tips.

Danke. Aber was heißt teils?

Mit teils ist gemeint, das diverse lang laufende Systeme eigenwillig auf das Update reagieren. In wie fern man es als "Problem" bei der Installation titulieren kann, hängt meiner Meinung nach von jedem selbst ab. Wenn einem das jeweilige Know-How vorhanden ist, kann die Installation mit bravur vollendet werden. Mit etwas Glück klappt es aber auch gleich beim ersten mal.

Zu empfehlen ist, das Update über die Konsole durchzuführen, und nicht über Plesk.

Auf meinem Strato V-Server mit Ubuntu 14.04 LTS und Plesk 12.x ging das Update ganz Problemlos.
Auf meinen Strato Root Server ebenfalls mit Ubuntu 14.04 LTS Server 64bit + Plesk 12.0 geht es dagegen nicht Problemlos.

So bin ich vorgegangen:

1. Plesk Updates und Upgrades
2. Plesk Installieren oder Updaten

Dankk kommt folgende Warnmeldung.

Parallels Panel pre-upgrade check...
WARNING: The 'Apparmor' security module for the Linux kernel is turned on. Turn the module off before continuing work with Parallels Plesk Panel. Please check http://kb.odin.com/en/112903 for more details.
Das Fortfahren mit der Installation oder ein Upgrading, ohne die gefundenen Probleme zu lösen, kann Ihre Daten beschädigen.

Nach klick auf den Hilfelink http://kb.odin.com/de/112903 kommt dieses.

Lösung

Deaktivieren Sie AppArmor mithilfe dieser Befehle:

# /etc/init.d/apparmor stop
# /etc/init.d/apparmor teardown
# update-rc.d -f apparmor remove

Starten Sie anschließend den Server neu.

Leider ist dann nach dem Serverneustart die gleiche Fehlermeldung wieder da wie beim ersten Versuch. Was mache ich da falsch ?

Wenn der Dienst nicht läuft sollte es keine Probleme geben. Dann kannst du die Meldung auch ignorieren.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, Speicher die Configs und kick den Dienst komplett vom Server (siehe letzter Absatz).

Back