Updates für Server wann durchführen

Oakwood

New Member
Hallo,

wir haben bei uns im Geschäft einen SBS 2011 stehen.

Ich habe mich gefragt, wann ich die Updates für das WIndows von Microsoft die regelmässig kommen installieren darf und ob die wichtigen Updates auch immer installiert werden sollen?

Wie wird das von anderen Administratoren gehandhabt?

Vielen Dank
 
Da gibt's viele Philosophien dazu - entscheidend ist meist die Frage, ob das Ding in einem abgeschlossenen Netz liegt und welche Rechte die Benutzer im Netzwerk so haben.

Grundlegend bin ich der Meinung, daß man _alle_ Patches und Updates immer so schnell wie möglich installieren sollte.

... _alle_ deswegen, weil sich leider schon oft gezeigt hat, daß auch als "nicht so wichtig" gekennzeichnete Patches dann doch im Nachhinein kritscher waren, als man sich damals so gedacht hatte.
 
Der beste Weg wäre eine Testumgebung zu haben, die eine Kopie der realen Server ist.
Da spielst du die Patches sofort ein und testest alles.
Danach über Nacht in die Produktivumgebung.

Den Aufwand wird aber kaum jemand betreiben.

Also imho Sicherheitsupdates sofort bzw in der nächsten Nacht oder wann sonst wenig User drauf sind.
Alles Andere bei Problemen genauso. Ohne Probleme würde ich warten, ob in den News (heise,...) von Fehlern berichtet wird. Hin und wieder muss Microsoft wegen sowas mal n Patch zurücknehmen.
 
Back
Top