Updates für SuSe9.3

  • Thread starter Thread starter zwelch82
  • Start date Start date
Z

zwelch82

Guest
Ich habe SuS9.3 auf meinem vServer. Wie kann ich da installierte Pakete updaten?

Ich dachte immer, dass es über Yast geht. Da gibt es ja auch den Menüpunkt Update. Aber wenn ich nach neuen Updates suchen will, hängt sich Yast auf.

Kann es sein, dass diese Funktion gesperrt ist?
 
Hallo!
Nein eigentlich sollte das funktionieren. Welcher Update-Server ist denn eingetragen?

mfG
Thorsten
 
Hallo!
YaST Online Update wählen. Dort steht Installationsquelle wählen. Was ist dort eingetragen?

mfG
Thorsten
 
Also yast bringt den Fehler: Cannot fetch remote server list.

Wenn ich auf Details gehe, steht da:

URL: www.suse.de<br>
 
Ich habe den Server jetzt manuell eingegeben. Er findet aber keine Patches. Das kann doch nicht sein.

Im Online-Update steht doch auch System-Information. Sowohl bei Product als auch bei Version steht "unknown".

Und wenn dich das nächste Mal wieder ins Online-Update gehe, hat der den ftp-Server wieder vergessen.

Das ist alles sehr sehr komisch.
 
Hallo,

schonmal versucht das System neu zu installieren?

Ansonsten...k.a. Irgendwas scheint mit den Konfigfiles im Argen zu sein. Google doch mal nach welche config File dafür verantwortlich ist, welchen Server Yast benutzt fürs Updaten und änder dort was?

Grüße
Sinepp
 
Ich hab den Server erst vor einer Woche neu installiert.

Vielleicht will 1&1 ja auch garnicht, dass man selbst updatet. :(
 
1&1 hat mir bestätigt, dass es sich hierbei um einen Fehler im Image handelt und die verantwortliche Abteilung sich bereits darum kümmert.
 
Back
Top