Updaten von PHP4 -> PHP5: flex streikt

DjMG

New Member
Moin,

ich betreibe einen Strato Root-Server mit Linux 10 und Plesk 8 Verwaltung. Nun möchte ich auf PHP5 updaten. Aber bei dieser Fehlermeldung bleibt der Vorgang stehen und ich konnte nichts zu dieser Fehlermeldung finden. Was läuft da falsch ?

checking for flex... lex
checking for yywrap in -ll... no
checking lex output file root... ./configure: line 3246: lex: command not found
configure: error: cannot find output from lex; giving u

Als command hab ich das der aktuellen PHP-Version genommen (das soll ja am besten funktionieren).

'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
DjMG

Hey,

okay, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, allerdings kann ich bei Suse nichts zum herunterladen und installieren finden, was Serie D heißt. Wo finde ich das und was soll ich dann damit machen ?

Vielen Dank und Grüße aus Österreich,
DjMG

Was meinst Du mit "Serie D"?
Das Paket was Du brauchst heißt "flex". Kann sein, dass Du auch noch "bison" brauchst.

Back