Update von PHP Version 4.3.10-16 auf 5.20

Thunder888

Registered User
Hallo,

ich habe einen Vserver bei S4Y, der funktioniert auch super. Ich habe Debian mit der Confixx Premium Edition von S4Y. Habt ihr eine Anleitung, mit der ich von der PHP Version 4.3.10-16 auf 5.20 updaten kann? Hier meine PHPinfo:

Code:
System 	Linux vs123456.vserver.de 2.6.8-022stab078.1-enterprise #1 SMP Thu May 11 13:51:08 MSD 2006 i686
Build Date 	Aug 24 2005 19:47:03
Configure Command 	'../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs2=/usr/bin/apxs2' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache2' '--enable-memory-limit' '--disable-debug' '--with-regex=php' '--disable-rpath' '--disable-static' '--with-pic' '--with-layout=GNU' '--with-pear=/usr/share/php' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db4' '--with-iconv' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--disable-xml' '--with-expat-dir=/usr' '--with-xmlrpc' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--with-kerberos=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-zip=/usr' '--enable-dbx' '--with-mime-magic=/usr/share/misc/file/magic.mime' '--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec' '--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'
Server API 	Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support 	disabled
Configuration File (php.ini) Path 	/etc/php4/apache2/php.ini
PHP API 	20020918
PHP Extension 	20020429
Zend Extension 	20021010
Debug Build 	no
Thread Safety 	disabled
Registered PHP Streams 	php, http, ftp, https, ftps, compress.bzip2, compress.zlib

Vielen Dank und ich freue mich über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Thunder888
 
Hier die Anleitung:
 
Bevor du anfängst wie wild zu kompilieren:
Hast du SuSE oder Debian drauf? Dann gehts schneller und einfacher :)
 
Hallo

Wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Habe mir das aus der Dotdeb Seite natürlih durchgelesen. Gibt aber nicht wirklich viele hinweise wie man das Schritt für schritt machen muss.

Ich habe ein Mirror Link in die source.list eingetragen und dann auch apt-get ausgeführt.
Get:2 Index of / stable/all Release [70B]
Fetched 3495B in 0s (5761B/s)
Reading Package Lists... Done

Danach wie in der Install angegeben, wollte ich weiter machen:
apt-get install
apt-get install
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 100 not upgraded.

Zuvor hab ich mir php-5.1.6.tar.gz runtergeladen und wollte das installieren mit ./configure
Aber das funktioniert auch nicht.
configure: error: xml2-config not found.

am einfachsten wie es beschrieben ist, ist noch immer dotdeb. Obwohl ich jetzt nicht weiter komme.

Warum wird da nichts installiert? Ich mein es gibt ja ein Update..wäre ja nicht so das es nix gäbe....:confused:

Gruss
 
apt-get install ist ein bisschen zu allgemein ;)
Wie wäre es mit:
apt-get install php5 zum Beispiel :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top