Update von 4.1.10 --> 5.x

defektes neutei

New Member
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Datenbanken die in Kürze auf einen anderen Server umziehen:

Derzeit laufen die unter 4.1.10, während auf dem neuen Server die Version5.0.x laufen wird.

Muss ich beim Einspielen der Dumps etwas beachten damit die Daten heile in der neuen Version ankommen?

Viele Grüße,

DN
 
Hallo,

hatte ich vor kurzem auch, hat alles wunderbar geklappt. Was vielleicht ein Manko ist, dass bei der phpMyadmin 2.8.4 die Umlaute als % angezeigt werden. So wars auf jedenfall bei mir, habs dann durch eine umständlicher Weise doch hinbekommen, indem ich den Datenbank Inhalt, als Text hochgeladen habe, ich glaube in der phpMyadmin 2.11.x ist das auch behoben wurden, meines Wissens.

Viel Erfolg. :-]
 
Hallo und Danke für deine Antwort!
Ich werde heute Nacht die Sache über die Bühne bringen und hoffe mal das mich keine bösen Überraschungen erwarten. Die Versuche im Vorfeld sahen auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus...

Ich habe zusätzlich zu den Dumps von phpmyadmin auch noch welche die mit mySQLJumper erstellt wurden. Ob dadurch das Problem mit den Umlauten wohl nicht zum tragen kommet?

Viele Grüße,

DN
 
najaaa... kommt drauf an, wie die SQL Anweisungen geschrieben worden sind.
Denn was in SQL4 noch klappte, funktioniert bei SQL5 nicht mehr


Schau mal hier:
 
Weitestgehend gut gelaufen

Hallo zusammen!
Das Update ist weitestgehend gut gelaufen. Eine Instanz von moodle (eine Lernplattform) konnte erst nach manuellem Eingriff in die DB zur Mitarbeit überredet werden. scheinbar dürfen die Tables in der 5er nicht den Titel "release" tragen.

Leider bekomme ich eine installierte Version von "pphlogger" nicht ans laufen bzw. kann mich nicht einloggen. Da die Weiterentwicklung wohl vor längerer Zeit eingestellt wurde mache ich mir keine großen Hoffnungen dies noch ans Laufen zu bekommen.

Ich bin auf jeden Fall froh das alles geklappt hat und der Server jetzt auf einem aktuellen Stand ist. Vielen Dank an euch,

DN
 
Back
Top