Update Suse MySQL 4.0 auf 4.1 einfach mit yast?

tene

New Member
Ich habe hier im Forum die fertigen rpms für MySQL gesehen, mit denen man einfach per yastinstall ein Update von 4.0 auf 4.1 vornehmen kann.

Dabei bleibt das Verzeichnis /var/lib/mysql aber völlig unberührt.
Ich dachte immer, man müsste vorher einen Dump machen und hinterher per Dump alles wieder einspielen.

Kann man wirklich einfach nur die RPMs für PH und MySQL einspielen. Apache und MySQL neustarten und das wars?

Wenn man sich den Dump sparen kann, wäre das ja genial. Da hier ja gerade bei 4.1 wegen UTF8 Umlautprobleme entstehen können.

Hat hier jemnd schonmal die RPMs einfach installiert ohne die Datenbanken zu dumpen?
 
Also ich habe von MySql 4.1.10a auf 4.1.20 geupdatet Ohne Probleme per yast, und habe auch kein Backup gemacht, Es läuft alles.

Aber an deiner stelle würde ich dennoch ein Backup machen, man kann ja nie wissen.

mein Sys: Suse 9.3 + SA24
 
Danke! Hat schonmal jemand von 4.0 auf 4.1 upgedated

Hat schonmal jemand ein Update von 4.0 auf 4.1 erfolgreich per Yast durchgeführt, ohne MySQL Dump?

Ich frag lieber, ich hab über 200 MySQL 4.0 Datenbanken auf dem Server.
 
oder gleich Upgrade auf Suse 10.0

ja, danke für die schnellen Antworten :-)

....ich könnte aber auch gleich ein Upgrade auf Suse 10.0 durchführen. Dann hätte ich auch 4.1 und auch gleich alles andere mit aktualisiert.

Hat hier schon jemand Erfahrung bezüglich MySQL Problemen?

Das ist ja auch nichts anderes als alle rpms per Yast zu aktualisieren.
 
Hallo,

wie genau macht man denn ein update per yast?
wenn ich online update auswähle, erhalte ich nur sicherheitsupdates für meine bestehende version.

mit den rpm's von der mysql seite habe ich es schon versucht. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
 
Back
Top