Update Problem

LabSen

Member
Ich habe einen Server bei OVH mit Debian 3.1. Nun wollte ich heute MySQL von 5.0.32 aif 5.0.38 updaten. Nun hat das nicht funktioniert, da angeblich die 5er MySQL Version nicht mit derm Kernel 2.4 zusammenarbeitet. Wenn ich danach aber schauen welche MySQL version installiert ist, ist es die 5.0.38
:eek:

Was mach ich in so einem Fall am besten? Kernel updaten möchte ich nicht wirklich, da ja mehrere Webseiten auf dem Server laufen.

Vorkonfigurieren der Pakete ...
(Lese Datenbank ... 26130 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von mysql-server 5.0.32-1.dotdeb.1 (durch .../mysql-server_5.0.38-1.dotdeb.0_all.deb) ...

PROBLEM: MySQL-5.x is currently incompatible with kernel 2.4. Aborting.
See #416841 - mysql postinst hangs on kernel 2.4 systems? - Debian Bug report logs for more information.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/mysql-server_5.0.38-1.dotdeb.0_all.deb (--unpack):
Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/mysql-server_5.0.38-1.dotdeb.0_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
ks36337:~# mysql -V
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.38, for pc-linux-gnu (i386) using readline 4.3

P.S Auf dem Server laufen alle Seiten ohne Probleme

Hallo,

Offiziell ist die MySQL Version 5.0.38 unter MySQL AB :: MySQL 5.0 Downloads nicht aufgelistet. Bietet dein Provider spezielle 2.6-Kernel Versionen für dein Server an? Wenn ja, dann würde ich diese nehmen, denn diese laufen meist einwandfrei, da die speziell für dein Server optimiert worden sind.

Wegen dem speziellen Kernel müsste ich schauen, aber würde dass dann funktionieren mit dem Update oder müsste man da alles neu machen? Wenn das Updaten funktionieren würde, wie müsste ich es machen, dass es genau den richtigen Kernel nimmt?

Back