Update - Problem (dringend hilfe... nix geht mehr)

schnoffel

New Member
Hallo Leute,

ich wollte heute das Upgrade von ispCP durchführen. Jedoch schlängt dieses fehl und ich komme nun nicht mehr weiter... HILFEEÄÄÄÄ problem Wink

Also: Update ispCP database schema Failed
im log steht acces denied sprich: zugriff auf die datenbank verweigert.

Ich habe hier nichts geändert... was kann ich nun machen?

OS ist debian lenny

Wenn ich mich einloggen möchte errhalte ich die fehlermeldung: Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
und im log vom update steht: Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
 
Noja, als erstes solltest du dann mal nachprüfen, ob das Passwort bzw. überhaupt die Benutzer-Passwort-Kombination in der Konfiguration von ispCP stimmt - vielleicht hat der Updater die Konfigurationsdatei überschrieben.
Wenn alles nichts hilft, gehe über die MySQL-Konsole oder PHPMyAdmin her und setze das Kennwort neu.

Auf jeden Fall solltest du jedoch aus Sicherheitsgründen einen eigenen MySQL-Benutzer für ispCP anlegen, der nur auf die ispCP-Datenbank zugreifen darf.
 
Hallo,

habe den gleichen Fehler.
MYSQL Passwort habe ich zurück gesetzt aber bekomme den Fehler beim erzeugen des Hashs.

/var/www/ispcp/engine/setup# /var/www/ispcp/engine/ispcp-db-passwd
Use of uninitialized value $db_pass_key in string eq at /var/www/ispcp/engine//ispcp_common_code.pl line 64.

Bitte um Hilfe
sixteeN

Edit: Musste neu installieren da das Backup beschädigt war.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top