Update Plesk 9.2.3 --> 9.5.2 - wie???

HMnet

Registered User
Hi @all,

bevor ich mein nächstes Waterloo erlebe, habe ich gedacht, ich frag euch mal einfach so:

Ich habe mich die ganze Zeit davor gedrückt, ein Plesk-Update zu machen, so dass mein Server (Debian Etch) noch auf 9.2.3 läuft. Jetzt ist es aber wohl an der Zeit einen Update zu machen, nun meine Frage:
Soll ich direkt von 9.2.3 auf 9.5.2 updaten oder die im Webfrontend angebotenen Versionen nacheinander installieren: --> 9.3.0 --> 9.5.1 --> 9.5.2 und soll ich es per Frontend oder per SSH autoinstaller machen?

Ich bitte euch im kurze Info (weil einen Ausfall bei ca. 450 Domains will ich nicht riskieren),

THX,
HMnet

HI,

also ich kann nur empfehlen es a) per shh zu machen und b) dann schön der Reihe nach.

Wichtig ist das bei dem Versionssprung eine andere Lizenz von Plesk benötigt wird, weil die alte nicht für 9.5 funktioniert. Also vorher sollte eine vorhanden sein.

Und ganz wichtig: Backup machen vorher vom gesamten System, nicht das bei dem Update doch etwas schief geht, was bei Parallels doch öffter vorkommt ;)

Wenn da noch etwas benötigt wird an Lizenz können Sie sich gerne bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Back