Update phpMyAdmin auf 2.6.4pl2

Joker

Registered User
Hallo,

also mal wieder ein "kleines" Problem, was mich schon Stunden gekostet hat.
Und zwar gehts um ein Update von phpMyAdmin 2.6.0pl3 auf die Version 2.6.4pl2 auf einem vServer von Server4You.

Bisher funktionierte ein Update immer ohne Probleme, aber diesmal leider nicht. Also ich habe das alte Verzeichnis umbenannt, damit ich noch ein Backup habe, dann das neue tar xvfz phpMy... und den Ordner umbenannt. In der config.inc.php habe ich den auth_type auf cookie gesetzt, so wie er früher auch war und blowfish-dings ist das root-Kennwort. Mehr nicht. Beim Anmelden übern Browser passiert nix. Keine Fehlermeldung und es kann sich auch kein User anmelden (kein root, kein web*). Dann habe ich gelesen, dass man auch die alte config einfach reinkopieren kann. Das brachte ebenfalls kein Erfolg.
Wo liegt jetzt nun das Problem? Cookies hatte ich auch schon gelöscht. Der Support von Server4You wusste leider auch keinen Rat. Vielleicht habt ihr einen?

Joker
 
Gibt es dazu eine Meldung in der error_log?
Hast Du evtl. nicht darauf geachtet entsprechende Benutzerrechte zu setzten?

huschi.
 
Hmm, eine gute Frage. Also in error_log steht nix und wegen den Rechten weiß ich nicht. Durch das ganze kopiere und gelösche, weiß ich nicht wie es wirklich sein sollte.
Wie müsste es denn sein?

PMA liegt in /var/www/html/phpmyadmin
 
So, habe es jetzt endlich mal geschafft den PMA von einem Rechner aus zu starten, auf dem es noch nie gestartet wurde. Und was ist passiert? Natürlich das was passieren musste, es ging. Scheint also so, als müsste ich nochmals alle Cookies löschen und auch mal die Temp Internet Files.
 
Back
Top