Du musst also erstmal Deine /etc/apt/sources.list anpassen, damit auch die unstable-Packete verfügbar werden. Danach ein apt-get install php5-<sonstwas> und es sollte losgehen. Wichtig: Du installierst hier unstable-Pakete!
Also stable ist PHP5 mit Sicherheit nicht, höchstens testing.
In meiner testing-Liste habe ich jedoch keine PHP5-Pakete gefunden, nur PHP4 (apt-cache search php*).. Deshalb habe ich darauf geschlossen, dass PHP5 noch unstable ist.
Such einfach mal bei meinem obigen Link auf debian.org nach php5 (wenns wieder funktioniert), da wirste sehen in welche Kategorie die Pakete eingeordnet sind.
Sollten die PHP5-Pakete wirklich in unstable sein, solltest Du mit apt-get upgrade aufpassen. Sonst hast Du nachher evtl. Deine ganze Distribution ungewollt auf unstable umgestellt. Hier wäre apt-pinning eine Möglichkeit. Damit kannst Du festlegen, dass Deine "normale" Distribution stable/testing bleibt, aber nur bestimmte Pakete (also PHP5*) aus unstable genommen und auch upgedated werden. Frag mich bitte nicht nach der genauen technischen Umsetzung, ich habe apt-pinning bisher noch nie benötigt. Mit einer Suche solltest Du aber fündig werden